Göppinger Planungen im rechten Rückraum sind fix

20.01.2021 12:36
Bleibt bei Frisch Auf Göppingen: Nemanja Zelenovic. Foto: Imago Images / Eibner

Auf der rechten Rückraumposition haben die Verantwortlichen des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen am Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht. Einerseits verpflichteten sie mit dem Dänen Jon Lindenchrone Andersen (24) „die Verstärkung, die angestrebt war“, wie es auf der Internet-Seite der Baden-Württemberger hieß. Andererseits wurde der Vertrag mit dem Serben Nemanja Zelenovic verlängert.

 

Mit Stolz berichteten die Frisch-Auf-Offiziellen, dass Lindenchrone Andersen „in seiner Heimat als einer der talentiertesten Spieler auf seiner Position gilt“. Seine handballerische Ausbildung genoss der Linkshänder bei Aalborg HB, ehe er 2019 zu SönderjyskE Handbold wechselte. In der aktuellen Saison erzielte er für den Klub aus dem Süden Dänemarks in 16 Erstliga-Spielen 77 Tore. Christian Schöne, Sportlicher Leiter von Frisch Auf, erklärte auf der Internet-Seite: „Mit Jon bekommen wir einen sehr talentierten Spieler, der insbesondere in dieser Saison seinen nächsten Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist torgefährlich und verfügt auch über eine gute spielerische Qualität. Aufgrund seiner erst 24 Jahre sehen wir in ihm darüber hinaus weiteres Entwicklungspotenzial.“

 

Lindenchrone Andersen unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Für denselben Zeitraum banden die Göppinger auch Zelenovic an sich und betonten auf ihrer Internet-Seite, dass dies „auf seiner Bedeutung für das Team sowie seinen Leistungen vor und nach seiner letztjährigen Schulteroperation basieren“ würde. Zelenovic war 2018 vom SC Magdeburg in die EWS-Arena gekommen; zuvor war er bereits bei Wisla Plock, RK Celje und Roter Stern Belgrad aktiv. Zu den beiden Personalentscheidungen erklärte FAG-Trainer Hartmut Mayerhoffer auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers: „Lindenchrone Andersen hat seinen Qualitäten in der dänischen Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt mit uns gehen möchte. Zelenovic ist derzeit unser zweitbester Feldtorschütze. Mit seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Eckpfeiler in Angriff und Abwehr. In Verbindung mit Lindenchrone Andersen versprechen wir uns ein torgefährliches und spielstarkes Gespann für die Zukunft.“

 

Lindenchrone Andersen selbst wurde auf dem Internet-Auftritt seines zukünftigen Klubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr auf den Wechsel nach Göppingen. FRISCH AUF! ist ein großartiger Traditionsverein und ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu werden. Für mich ist es der nächste Karriereschritt und ich möchte dazu beitragen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Besonders freue ich mich darauf, in einer hoffentlich bald wieder vollen EWS Arena zu spielen.“ Zelenovic gab ebenfalls auf „www.frischauf-gp.de“ zu Protokoll: „Ich bin zufrieden und stolz, dass ich zwei weitere Jahre bei FRISCH AUF! unterschrieben habe. Die Mannschaft hat enorme Qualität und viel Potential. Ich möchte mich weiterhin bei diesem Projekt einbringen und jeden Tag mein Bestes geben.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

Frisch Auf! Göppingen Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball