HC Erlangen kommt in den Fuchsbau

10.05.2023 17:26

Am Donnerstagabend (19:05 Uhr) empfangen die Füchse Berlin den HC Erlangen in der Max-Schmeling-Halle, im drittletzten Heimspiel der Saison 2022/23.

13 von 14 Heimspiele hat die Sieben von Jaron Siewert in dieser Saison gewonnen und ist im Fuchsbau eine Macht. Nun soll der 14. Sieg folgen. Der HCE konnte viermal in der Fremde doppelt punkten und steht insgesamt bei zwölf Siegen in dieser Saison. Damit rangieren die Bayern vor diesem Spieltag auf Platz elf. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren, symptomatisch für die Saison der Erlanger, sehr wechselhaft. Auf ein 37:27-Heimsieg gegen den ASV Hamm-Westfalen folgte eine 31:18-Pleite bei der MT Melsungen. Gegen die GWD Minden konnte man sich nur mit einem Tor durchsetzen (29:28), anschließend hagelte es eine 23:38-Heimniederlage gegen Magdeburg.

Trainer Jaron Siewert zur eigenen Mannschaft: „Ich erwarte von uns, dass wir emotional spielen, aggressiv in der Abwehr stehen, um dann ins Tempospiel zu kommen. Vorne im Angriff wünsche ich mir einen ähnlichen oder noch besseren Spielfluss auf der Platte wie gegen Flensburg. Das wird sicherlich der Schlüssel zum Erfolg werden.“

Und zum Gegner: „Von Erlangen erwarte ich eine extrem physische und körperbetonte Abwehr. Es ist sehr unangenehm, gegen sie zu spielen. Zusätzlich müssen wir unseren Rückzug schnell gestalten, denn mit u.a. Bissel und Sellin haben sie pfeilschnelle Außen. Der Kader entspricht sicherlich nicht dem, was die Tabelle aktuell widerspiegelt.“

Die Füchse kämpfen weiterhin um den Champions League-Platz 2 in der Tabelle, den aktuell der SCM mit einem Spiel mehr und dem besseren Torverhältnis bekleidet. Dort hat auch der aktuelle Co-Trainer der Gäste, Olafur Stefansson, seine größten Erfolge in der Bundesliga gefeiert. Gemeinsam mit Trainer Raul Alonso führt er die Geschicke beim HC Erlangen. Das Hinspiel ging mit 30:28 (16:12) an die Füchse, die auch die letzten vier direkten Duelle gewonnen haben.

Tickets für das Spiel sind noch online unter www.fuechse.berlin oder an der Abendkasse (ab 17:30 Uhr) erhältlich.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

June 15, 2024, 1:33 p.m.

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

June 15, 2024, 1:32 p.m.

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

June 14, 2024, 10:36 a.m.

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

June 11, 2024, 9:10 a.m.

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

June 3, 2024, 11:31 a.m.

TVH verabschiedet sich würdig

June 3, 2024, 11:30 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball