HG Saarlouis will auch gegen Gummersbach doppelt punkten

09.09.2022 19:15

Bundesliga-Reserve des VfL gastiert am Samstag in der Stadtgarten-Festung

 

Saarlouis. Der Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker, bringt es vor dem ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der 3. Liga Südwest so auf den Punkt: „Wir wollen unbedingt die beiden Punkte in Saarlouis behalten.“ Vor vielen Fans in der Stadtgartenhalle geht es am Samstag, 19.30 Uhr, gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach und da braucht das Team von Branko Koloper und Christian Mühler die Unterstützung der ganzen Halle.

 

Und auf die HGS-Fans, die sich auf ein spannendes und emotionalses Drittligaspiel freuen, ist Verlass. Das hat man schon beim 28:24-Auftakt-Sieg in Pohlheim gesehen, wo fast 50 Saarlouiser Fans die lange Anfahrt auf sich genommen und die Mannschaft unglaublich angefeurt hatten.

 

HGS-Chefcoach Branko Koloper weiß, daß mit dem VfL eine „gut ausgebildete junge Truppe mit starken 1-gegen-1- Spielern“ auf seine Jungs wartet. „Sie spielen eine unangenehme offensive Abwehr“, gegen die wir „unser Angriffs-Spiel auf den Punkt bringen müssen.“ Auch an diesem Samstag wird sich die Aufstellung der Gastgeber erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Das Trainerteam rechnet aber damit, daß Rechtsrückraum Marcel Becker wieder einsatzbereit ist und auch Kapitän Lars Walz sein Team anführen kann.

 

Geleitet wird das Spiel am Samstag von. Den Unparteiischen Timo Bernhardt und Lars Zick. Anwurf ist um 19.30. Vor der Partie will die HGS ihre Nachwuchsarbeit präsentieren und stellt ihre Jugendmannschaften vor.

 

Natürlich gibt es die Partie, für diejenigen, die nicht in die Halle kommen können, auch auf sportdeutschland.tv zu sehen: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-vfl-gummersbach

 

Zum DHB-Liveticker geht es über diesen Link: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15544/spiele/sportradar.dhbdata.73187

 

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

More

Latest News

TVH bejubelt ersten Heimsieg!

Oct. 4, 2022, 7:44 p.m.

U23 unterliegt „cleverem, erfahrenem“ TSV Weinsberg knapp

Oct. 3, 2022, 7:31 p.m.

Mit Energie zu zwei Zählern in Melsungen

Oct. 3, 2022, 7:29 p.m.

HG Saarlouis fängt sich zweite Niederlage in Folge

Oct. 2, 2022, 7:28 p.m.

Leidenschaftlich und couragiert zum ersten Heimsieg

Oct. 1, 2022, 11:41 a.m.

„Letzter Druck weg“: Klare Rollenverteilung in Großwallstadt

Oct. 1, 2022, 11:39 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball