HGS will Ferndorf erste Niederlage beibringen

20.01.2024 13:21

Kessler: „Wir haben uns sehr gut vorbereitet“

 

Saarlouis. Es ist das Topspiel der Liga zum Rückrunden-Auftakt, wenn der Tabellendritte HG Saarlouis den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TuS Ferndorf zum Duell erwartet. Die Fans der HG fiebern nach der Weihnachtspause dieser Partie (Samstag, 19.30 Uhr) in der Stadtgartenhalle ebenso entgegen, wie ihr Team und verzichten sogar auf die EM-Hauptrundenpartie der DHB-Auswahl gegen Österreich.

Nach der Siegesserie von 6 Spielen in Folge zum Hinrunden-Abschluss hat sich das Team von Philipp Kessler dieses Spitzen-Spiel zum Auftakt der Rückrunde redlich verdient und der Saarlouiser Cheftrainer ist auch durchaus optimistisch: „Wir rechnen uns auch gegen die stärkste Abwehr der Liga Chancen aus. Am Ende werden Kleinigkeiten entscheiden und wir wünschen uns die absolute Unterstützung unserer Fans von der ersten bis zur letzten Minute.“

 

Nach wie vor ungeschlagen kommt der TuS Ferndorf mit breiter Brust nach Saarlouis. Das Team von Ceven Klatt ist mehr, als im Soll, dominiert die Südwestgruppe der 3. Liga nach Belieben und will am Samstag dort weitermachen, wo es zuletzt gegen Schlusslicht TV Homburg mit einem Heimsieg aufgehört hatte. Daß die Aufgabe in der wahrscheinlich bestens besuchten Stadtgartenhalle nicht ganz so einfach werden dürfte, ist beim TuS aber auch jedem klar.

 

Schon im Hinspiel in Ferndorf (34:31) hatten die Saarländer lange Zeit auf Augenhöhe agiert, phasenweise sogar klar geführt. Diesmal wollen die HGS-Jungs aber auch am Ende die Nase vorne haben und dem Aufstiegsfavoriten die erste Niederlage der Saison beibringen. Dazu muss im Spiel der HGS aber alles passen: Rückzugsverhalten, Abwehr, Torhüterleistung, Tempospiel und hohe Angriffs-Effektivität sind die Eckpfeiler des Kessler-Plans für die Spitzen-Partie. „Wir haben uns sehr gut vorbereitet.“, so Kessler und „uns ein paar Dinge überlegt, wie wir Ferndorf ärgern können“.

Quelle: PM HG Saarlouis

Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball