HSV Handball: Insolvenzverwalter gibt Rückzug vom Spielbetrieb bekannt - Alle Paarungen aus Wertung

29.11.2016 12:06
Der Insolvenzverwalter der zahlungsunfähigen HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Dr. Gideon Böhm, hat heute bekanntgegeben, den HSV-Spielbetrieb endgültig einzustellen. Insolvenzverwalter Dr. Gideon Böhm teilte mit, dass es unter den gegebenen Umständen nicht mehr möglich sei, ausreichende Sponsoren oder Förderer zur Finanzierung der verbleibenden Saison zu finden. Zudem sei die Anreise zu den Auswärtsspielen, die Kosten für die Heimspiele, die Organisation der Spiele, die Betreuer und nicht zuletzt die Spieler selbst nicht mehr zu finanzieren, so der Insolvenzverwalter in einer heutigen Mitteilung. In der selben Meldung ließ der HSV Handball e.V. wissen, dass er nicht bereit sei, Spieler der U23-Mannschaft für die verbleibenden Spiele der laufenden Bundesliga-Saison 2015/16 zur Verfügung zu stellen. Laut DHB-Spielordnung hat die Einstellung des Spielbetriebs durch den Insolvenzverwalter zur Folge, dass sämtliche bis dahin ausgetragenen Spiele des HSV Handball so gewertet werden, als ob sie nicht ausgetragen worden wären (§ 49 der Spielordnung des Deutschen Handball-Bundes). Die Tabelle der 1. Handball-Bundesliga kann erst „bereinigt“ werden, wenn der Handball-Bundesliga GmbH eine offizielle schriftliche Bestätigung des Insolvenzverwalters vorliegt. Laut DHB-Spielordnung erfolgt die Einstellung des Spielbetriebs nach dreimaligen Nichtantritt eines Clubs. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball