Hagen holt Erstliga-Spieler von Nordhorn-Lingen

27.01.2021 11:15
Philipp Vorlicek (Mitte), hier gegen den SC DHfK Leipzig, wechselt im Sommer zu Eintracht Hagen. Foto: Imago Images / Werner Scholz

Noch mehr als über das mit 26:22 gewonnene Testspiel beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen freuten sich die Verantwortlichen des Nordwest-Drittligisten VfL Eintracht Hagen darüber, dass sie einen Neuzugang aus der Ersten Bundesliga verpflichten konnten: Philipp Vorlicek wechselt im Sommer vom Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen an die Volme. Der 25-Jährige, der im rechten Rückraum seine Stammposition hat, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

 

Eintracht-Trainer Stefan Neff freute sich über den Transfer: „Ich kenne Vorlicek schon lange aus seiner Zeit beim TBV Lemgo, wo wir oft mit dem VfL Gummersbach gegen ihn gespielt haben. Er ist ein sehr variabler und wuchtiger Spieler. Er hat dieses Jahr in der Bundesliga sehr gute Spiele gemacht, daher freue ich sehr, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität für uns gewinnen können.“ Vorlicek blickt aktuell auf 88 Einsätze in der Ersten und Zweiten Liga zurück, in denen er 241 Tore erzielte – in der aktuellen Serie waren es bisher 37 Treffer.

 

Der Hagener Sportdirektor Michael Stock gab ebenfalls auf der Internet-Seite seines Vereins zu Protokoll: „Es liegen turbulente Wochen hinter uns und die Entwicklung rund um Tobias Schwolow hat auch nochmal bei uns zu verschiedenen Gesprächsrunden geführt. In diesem Zuge ergab sich die Möglichkeit, Vorlicek für uns zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass sich ein Spieler dieser Qualität, der Woche für Woche seine Leistung in der stärksten Liga der Welt bringt, für die Eintracht entschieden hat.“

 

Ähnliche Worte fand VfL-Geschäftsführer Joachim Muscheid: „Vorlicek ist in der Ersten Liga sehr gut eingeschlagen und wird auch bei uns für Furore sorgen können. Ich glaube, er ist jemand, der sehr gut in den Verein passt und uns mit seiner Art bereichern wird.“ Vorlicek selbst zeigte sich auf dem Internet-Auftritt seines zukünftigen Vereins voller Vorfreude: „Es passt super in Hagen. Ich wünsche mir gute Jahre und dass wir die Ziele des Vereins erreichen.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

3. Liga, Herren

More

VfL Eintracht Hagen Herren

More

HSG Nordhorn-Lingen Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball