Hendrik Schreiber unterzeichnet langfristig!

08.04.2023 13:22

Hendrik Schreiber und der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg blicken gemeinsam in die nächsten drei Jahre. Der 24-jährige Rückraumakteur verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis mindestens 2026. Somit schreiten die Kaderplanungen beim Tabellenneunten der 2.Handball-Bundesliga für die anstehende Spielzeit weit voran.

Nach der Vertragsverlängerung mit Allrounder Johannes Klein kann der TVH einen weiteren Rückraumspieler an sich binden. Mit Hendrik Schreiber unterschreibt ein Leistungsträger der letzten Jahre langfristig beim „Original aus Mittelhessen“, sodass die Formen des kommenden Kaders immer konkretere Züge annehmen. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselte 2019 zunächst auf Leihbasis und später fest von der HSG Wetzlar nach Hüttenberg. Ab dem ersten Spiel stellt „Henny“ die Speerspitze in der 3:2:1-Deckung der Mittelhessen dar und übernimmt auch im Angriff eine verantwortungsvolle Rolle. Mit seinem dynamischen Eins-gegen-Eins und seinen schnellen Würfen gehört Schreiber zu den ersten Optionen im Angriffsspiel der Hüttenberger. In der aktuellen Saison ist Hendrik mit 71 Toren und 51 Assists einer der Topscorer seiner Farben, weshalb die Freude bei Florian Laudt groß ist, der die sportliche Leitung beim TVH innehat: „Wir sind sehr happy, dass wir uns mit Henny auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen konnten. Die Länge der Laufzeit gibt uns Planungssicherheit und zeigt, dass man sich in Hüttenberg wohlfühlen und entwickeln kann. Die Verlängerung kann als Signal verstanden werden, dass wir auch in Zukunft eine gute Rolle in der 2.Liga spielen möchten. Henny ist bei uns ein absoluter Leader, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine wichtige Position einnimmt.“

Die Freude liegt aber nicht nur auf Seiten des Verantwortlichen, sondern auch bei Hendrik Schreiber: „Mein Lebensmittelpunkt liegt in Mittelhessen, ich kann den Handballsport optimal mit meiner beruflichen Tätigkeit beim Gewerbe-Immobilien-Zentrum und meinem neu begonnen Fernstudium verbinden. Daneben bin ich in der Nähe von meiner Familie und meiner Freundin, die auch beruflich an den Standort Mittelhessen gebunden ist, was sehr wichtig für mich ist. Wir haben in Hüttenberg eine junge, talentierte und ehrgeizige Mannschaft, bei der ich hoffentlich ein bisschen meine Erfahrung an die Jüngeren abgeben und ihnen auf dem Weg in die 1.Liga behilflich sein kann. Mein Wunsch ist es, dass wir den TV Hüttenberg noch sehr lange in der 2.Liga halten können und ich bin dankbar, weiterhin ein Teil davon sein zu dürfen.“

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

 

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball