Hildesheim mit knapper Niederlage gegen Emsdetten

19.05.2015 8:03
Nah dran am Erfolg und am Ende doch die knappe Niederlage! Schon der Halbzeitstand und der Endstand verraten es: Die Partie in der Sparkassen-Arena gegen den TV Emsdetten war ein enges Spiel, dass die Hildesheimer nach dem 17:17-Pausenstand am Ende mit 33:34 verloren haben. Nachdem das Team zu Beginn in Führung lag, lief man in der Folge immer wieder einem kleinen Rückstand hinterher. Doch trotz vielen Ausgleichstreffern konnte Eintracht nicht mehr in Führung gehen und musste am Ende so den Gästen die Punkte überlassen. Trainer Gerald Oberbeck musste erneut auf Mateusz Przybylski und Maurice Herbold verzichten. Im Kader stand dafür erneut Paul Hoppe aus der eigenen A-Jugend, der im zweiten Durchgang vor allem in der Defensive zum Einsatz kam. Zu Beginn der Partie gab Eintracht zunächst den Ton an und konnte mit 4:1 in Führung gehen. Doch die Gäste konnte dann Fehler im Hildesheimer Angriffsspiel für schnelle Gegenzüge nutzen und lagen plötzlich selbst mit 6:8 in Front. Nun begann der Spielverlauf, wie er sich bis zum Schluss der Partie durchziehen sollte. Eintracht konnte zum 9:9 ausgleichen, aber immer wieder konnte der TVE vorlegen. Denn den Hildesheimern gelang es nicht, nach einigen Paraden von Robert Wetzel selbst die vielfachen Chancen zur Führung zu nutzen. Kurz vor der Halbzeitsirene war es dann Andreas Simon der in Unterzahl den 17:17 Halbzeittreffer erzielte. Auch nach der Pause verbesserten sich die Abwehrreihen beider Teams nicht. Immer wieder boten sich schnelle Abschlussmöglichkeiten für die Kontrahenten, die Emsdetten meist besser zu nutzen wusste. Doch Eintracht blieb dran und konnte angeführt von Vorkämpfer Niko Tzoufras (Foto), der heute mit neun Treffern bester Torschütze war, immer wieder aufschließen. Wenige Minuten vor dem Ende lag die Hildesheimer Mannschaft nur knapp mit 30:31 und 32:33 hinten. Aber nach einem gehaltenen Siebenmeter von Pascal Kinzel kamen erneut die Gäste an den Ball und konten dann den Sack zu machen. Trotz des schon sicheren Abstieg konnte Eintracht damit die große Chance auf einen weiteren Heimsieg nicht nutzen. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/eintrach-hildesheim/150518-nachbericht-emsdetten/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball