Hummel-Zwillinge verlängern beim HC Leipzig

23.04.2021 22:45
Jacqueline Hummel (links) und Stefanie Hummel (rechts), hier gegen Lea Neubrander von der SG Herrenberg, spielen auch zukünftig gemeinsam für den HC Leipzig. Foto: Imago Images / Eibner

Die Zwillingsschwestern Jacqueline Hummel und Stefanie Hummel haben zusammen schon viel erlebt: Als A-Jugendliche wurden sie Sachsenmeister und Deutscher Meister. Anschließend spielten sie gemeinsam beim HC Rödertal in der Bundesliga, ehe sie im Sommer 2018 zum HC Leipzig wechseln, der damals nach einer Insolvenz einen Neubeginn in der Dritten Liga wagte. Auf Anhieb stiegen sie mit den Leipzigerinnen in die Zweite Liga auf – und nun verlängerten die beiden Schwestern ihren Vertrag bei den HCL-Frauen unisono bis zum 30. Juni 2022.

 

„Die beiden erfahrensten Spielerinnen des HC Leipzig werden damit weiterhin ein Gerüst beim Spiel des HC Leipzig bilden“, hieß es auf der facebook-Seite des Klubs aus dem Freistaat Sachsen. Dort wurde HCL-Coach Fabian Kunze wie folgt zitiert: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerungen von den Beiden. Sie leisten solide, starke Leistungen und sind nicht zuletzt wegen ihrer Einstellung zum Leistungssport enorm wichtig für unser Team. Wir sind stolz darauf, diese beiden Spielerinnen weiter gebunden zu haben.“

 

HCL-Kapitänin Jacqueline Hummel, die gemeinsam mit ihrer Schwester die dienstälteste Spielerin im Kader der Messestädterinnen ist, erklärte ebenfalls via facebook: „Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen mit unserem jungen, talentierten Team und werden unser Bestes geben, um die nächste Saison erfolgreich zu gestalten.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Damen

More

HC Leipzig Damen

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball