Jaron Siewert ist gesund zurück

10.09.2022 19:13

Nach vier Wochen krankheitsbedingtem Ausfall kehrt Cheftrainer Jaron Siewert bei den Füchsen Berlin zurück auf die Trainerbank und wird das morgige Heimspiel gegen den TVB Stuttgart (20.30 Uhr) anleiten.

Die schönste Nachricht zu Beginn. Jaron Siewert kann seinen Beruf wieder vollumfänglich ausüben. Nach ausführlichen Untersuchungen durch das Vivantes Klinikum Berlin sowie die Universitätsklinik Leipzig gibt es jetzt grünes Licht für eine Rückkehr. Der 28-jährige erlitt am 11. August einen leichten Schlaganfall, der auf eine Gerinnungsstörung zurückzuführen war, und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung.

Geschäftsführer Bob Hanning: „Ich bin überglücklich und froh, dass Jaron seinen erfolgreichen Job bei den Füchsen fortsetzen kann und wir gemeinsam wieder Erfolge feiern werden. Ich kenne Jaron seit seiner Jugend und der Begriff Füchse-Familie trifft hier mehr denn je zu. Seine Gesundheit war hier das Wichtigste. Während der letzten Wochen habe ich in seinem Sinne und in enger Absprache die Mannschaft übernommen.“

Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin: „Ich bin froh, dass Jaron sich so gut erholt hat. Ich musste ihn oft bremsen, bis alle Ergebnisse der Untersuchungen vorgelegen haben.“

Jaron Siewert: „In erster Linie bin ich froh, nach der langen Wartezeit wieder zurück zu sein. Und ich bin extrem dankbar für die Hilfe der Füchse-Familie. Allen voran Bob Hanning, der meine Ungeduld gezügelt hat, dem gesamten Ärzteteam um Jürgen Bentzin, Bernd Wolfarth von der Berliner Charité sowie dem Vivantes Klinikum. Nach dem ersten Schock und der Verarbeitung in den letzten Wochen fühle ich mich mental und körperlich zu 100 Prozent fit und bin voll motiviert, jetzt aktiv einzugreifen und mit der Mannschaft in die Saison zu starten.“

Der Cheftrainer leitet das heutige Abschlusstraining in der Max-Schmeling-Halle, ehe es morgen um 20:30 Uhr gegen den TVB Stuttgart um die nächsten Punkte geht.

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

TVH bejubelt ersten Heimsieg!

Oct. 4, 2022, 7:44 p.m.

U23 unterliegt „cleverem, erfahrenem“ TSV Weinsberg knapp

Oct. 3, 2022, 7:31 p.m.

Mit Energie zu zwei Zählern in Melsungen

Oct. 3, 2022, 7:29 p.m.

HG Saarlouis fängt sich zweite Niederlage in Folge

Oct. 2, 2022, 7:28 p.m.

Leidenschaftlich und couragiert zum ersten Heimsieg

Oct. 1, 2022, 11:41 a.m.

„Letzter Druck weg“: Klare Rollenverteilung in Großwallstadt

Oct. 1, 2022, 11:39 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball