Jepsen kommt: Neuer Keeper für Eisenach

03.05.2021 22:28
Die Bälle aus dem Netz holen wird Johannes Jepsen bald in Eisenach. Foto: Imago Images / Noah Wedel

Die Verpflichtung eines neuen Torhüters vermeldeten am Montag die Verantwortlichen des ThSV Eisenach. Demnach kommt Johannes Jepsen (21) im Sommer vom Zweitliga-Rivalen TuS Nettelstedt-Lübbecke in die Wartburgstadt. „Diese Verpflichtung ist ein weiterer Schritt auf unserem eingeschlagenen Weg. Ich freue mich, dass sich dieser talentierte Torhüter für den ThSV Eisenach entschieden hat. Ich hoffe, er entwickelt sich in den nächsten zwei Jahren so, dass er eine feste Größe in unserem Team wird. Wir wollen mit jungen talentierten gut ausgebildeten Spielern den Weg in eine sichere Zukunft für unseren Verein gehen“, erklärte ThSV-Manager Rene Witte auf der vereinseigenen Internet-Seite.

 

Dort wurde Maik Nowak, Sportlicher Leiter des Thüringer Vereins, wie folgt zitiert: „Ich beobachte Jepsen schon einige Zeit bei den Nachwuchs- Nationalmannschaften des DHB. Dort hat er internationale Klasse nachgewiesen. Wir freuen uns, dass er Teil unseres starken Torhütertrios wird. Wie wir dieses anspruchsvolle Torhüter-Team begleiten lassen wollen, können wir zeitnah bekanntgeben. Unter dieser Gesamtkonstellation erhoffen wir uns durchgängig gute Leistungen in dieser starken 2. Handballbundesliga.“

 

Mit dem erfahrenen Blaz Voncina, der im Juni sein 38. Lebensjahr vollendet, Österreichs Nationaltorwart Thomas Eichberger (27) und nun Jepsen würden sie „über eine ausgedehnte Altersstruktur im Torhüterteam verfügen“, frohlockten die Eisenacher auf ihrer Internet-Seite, wo sie präzisierten, dass sich „die Personalplanungen für die neue Spielzeit auf der Ziellinie befinden“ würden. Als Neuzugänge präsentierten die Thüringer vor Jepsen bereits die Rückraumspieler Fynn Hangstein (vom TBV Lemgo) und Malte Donker (TSV Hannover-Burgdorf).

 

Jepsen begann als Neunjähriger bei der SG Flensburg-Handewitt mit dem Handballspielen im Verein. Mit der A-Jugend der Norddeutschen wurde er Deutscher Meister. Als 19-Jähriger wechselte er nach Ostwestfalen, zum Zweitbundesligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke. Dort liegt er nach einem Abriss des Außenmeniskus am rechten Knie aktuell auf Eis: „Die Operation ist gut verlaufen, die Genesung schreitet planmäßig voran. Ich konnte die Gehhilfen ablegen, laufe ohne Schmerz. Arzt und Physiotherapeut sind auch zufrieden. Mein Ziel, im Juli beim ThSV Eisenach in die Saisonvorbereitung einzusteigen“, erklärte Jepsen auf der Internet-Seite seines neuen Klubs. Dort präzisierte er: „Der Verein ThSV und die Stadt Eisenach faszinieren mich. Eisenach ist ein wichtiger Punkt auf der deutschen Handballkarte. Die Ziele des ThSV reizen mich. An deren Umsetzung möchte ich mitwirken, die hohe Emotionalität in der Werner-Aßmann-Halle als Unterstützung genießen. Im Vorjahr kam ich ja noch als der sportliche Gegner.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

ThSV Eisenach Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball