Jungfüchse bei der Schul-WM

30.11.2021 19:44

Deutschland wird bei der diesjährigen Schul-WM erneut durch die Füchse Berlin vertreten. Die Mannschaft von Trainer Bob Hanning und Kenji Hövels spielt am Donnerstag (12.30 Uhr) das Viertelfinale gegen Polen.

Das erste Spiel gegen Ägypten (23:23) war es ein offener Schlagabtausch, an dem die Berliner Auswahl nur am Anfang führen konnte und anschließend einem 2 bis 3 Tore Rückstand hinterhergelaufen ist. Der Gegner trat mit einer Mannschaft an, die im Dezember beim Länderturnier in Deutschland als Nationalmannschaft des Jahrgangs 2004 spielen wird. Bob Hanning: „Der Auftakt war eine schwere Geburt. Wir haben lange gebraucht und da Max Beneke und Moritz Sauter überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben, war es schwer, das zu kompensieren. Am Ende haben wir uns aber das Unentschieden erkämpft“

Deutschland – Ägypten 23:23

Torschützen: Siemer 3, Grüner 2, Sauter 5, Kilias 1, Kühn 2, Beneke 4, Günther 5, Dieffenbacher 1

Im zweiten Spiel gegen Bulgarien ging es darum, ein besseres Ergebnis als die Ägypter (39:17) zu erreichen, um sich den Gruppensieg zu sichern. Mit einer sehr konzentrierten und fokussierten Leistung gewann die deutsche Schulmannschaft 38:6. Mit 17 Tempogegenstößen konnten vor allem die Außen überzeugen, so erzielten die beiden Linksaußen Marvin Siemer (11) und Tim Grüner (5) zusammen 16 Tore. Erfreulich auch der Einsatz von Florian Budde, der mit Jahrgang 2005 der jüngste Spieler im Kader ist und viermal treffen konnte. „Es war eine sehr konzentrierte Leistung. Wir konnten die Spielanteile komplett verteilen und damit auch Kraft für die kommenden Aufgaben sparen“, so Bob Hanning abschließend.

Deutschland – Bulgarien 38:6

Torschützen: Siemer 11, Grüner 5, Sauter 5, Kühn 5, Beneke 4, Budde 4, Scheminski 2, Dieffenbacher 2

In einem möglichen Halbfinale trifft die DHB-Auswahl auf den Sieger der Partie zwischen Brasilien und Ägypten.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball