Jungfüchse weiter im Meisterrennen

02.05.2023 11:58

Die A- und B-Jugend der Füchse Berlin darf weiterhin von der deutschen Meisterschaft träumen. Während die B-Jugend einen fulminanten Sieg im Achtelfinale feierte, zitterte sich die A-Jugend ins Halbfinale. Auch in der neuen Runde wird ein großer Heimspieltag in Füchse Town abgehalten.

Trainer Fabian Lüdke und seine B-Jugend konnten im Achtelfinale den Nachwuchs der MT Melsungen deutlich bezwingen. Schon das Achtelfinal-Hinspiel hatten die Jungfüchse in Nordhessen mit 28:22 gewinnen können. Das Rückspiel am vergangenen Samstag wurde dann noch deutlicher. Mit 34:11 feierten die Hausherren in Füchse Town einen Kantersieg. Schon sieben Gegentore im ersten Durchgang waren wenig, die vier Gegentreffer nach der Halbzeit dann die Krönung einer fulminanten Abwehrleistung. Simon Poppe (9/6) war bester Werfer der Berliner. Nun treffen die Jungfüchse im Viertelfinale auf den SC DHfK Leipzig. Das Hinspiel steigt am So., 14. Mai um 14 Uhr in Füchse Town.

Die A-Jugend von Trainer Kenji Hövels war indes nur mit einem 28:27-Erfolg im Viertelfinale aus Pforzheim zurückgekehrt und musste im Rückspiel in Füchse Town bis zuletzt zittern. Vier Minuten vor Schluss waren die Gäste aus dem Süden mit zwei Toren in Front und zu diesem Zeitpunkt qualifiziert, am Ende erkämpften sich die Jungfüchse ein umjubeltes 36:36-Unentschieden und somit den Einzug ins Halbfinale. Wie im Hinspiel war es Nicholas Schley, der kurz vor Schlusspfiff für die Füchse traf. Trainer Kenji Hövels: „Offensiv war unsere Leistung gut, wir haben die Tore wieder breit auf unseren ausgeglichenen Kader verteilt. Aber 36 Gegentore sind natürlich zu viel für uns.“ Nun trifft die A-Jugend der Berliner auf den SC Magdeburg. Das Hinspiel steigt am Samstag, 6. Mai um 19 Uhr in Magdeburg, das Rückspiel dann am Sonntag, 14. Mai um 17 Uhr in Füchse Town.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Latest News

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

June 15, 2024, 1:33 p.m.

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

June 15, 2024, 1:32 p.m.

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

June 14, 2024, 10:36 a.m.

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

June 11, 2024, 9:10 a.m.

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

June 3, 2024, 11:31 a.m.

TVH verabschiedet sich würdig

June 3, 2024, 11:30 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball