Kapitän Mocsai verlässt Hannover mit sofortiger Wirkung

30.12.2013 13:38
Paukenschlag zum Jahresende in Hannover: Tamas Mocsai zieht es zurück in die ungarische Heimat. Die TSV Hannover-Burgdorf und Tamás Mocsai werden ab dem Jahr 2014 getrennte Wege gehen. Die Recken und der ungarische Nationalspieler verständigten sich darauf, den noch bis zum Saisonende datierten Vertrag vorzeitig zum 31.12.2013 aufzulösen. „Tamás ist mit der Bitte an uns herangetreten seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, da er sich bereits sehr stark mit seiner beruflichen Karriere nach der Laufbahn als Profisportler beschäftigt und in Ungarn seine Zukunft sieht. Seinem Wunsch haben wir entsprochen, da wir Tamás bei der zukünftigen Lebensplanung keine Steine in den Weg legen wollen“, schildert Geschäftsführer Benjamin Chatton. Mocsai wechselte zur Saison 2012/2013 zu den RECKEN. Gleich im ersten Jahr bei den Niedersachsen hatte der Linkshänder maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Europapokalqualifikation der TSV Hannover-Burgdorf. In den letzten Wochen stand der 35-Jährige seiner Mannschaft allerdings wegen einer Knieverletzung nicht zur Verfügung. Vor seiner Zeit bei den RECKEN spielte der 170-fache ungarische Nationalspieler unter anderem für die SG Flensburg-Handewitt, den TBV Lemgo, die Rhein-Neckar Löwen und den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/39752

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball