Kapitänin Huber bleibt bei den Werkselfen an Bord

29.04.2021 23:14
Das ist wie Fliegen: Svenja Huber (Mitte), die hier vor zwei Spielerinnen von Frisch Auf Göppingen zum Wurf kommt, bleibt Bayer Leverkusen treu.

Aufgrund von Terminen des Nationalteams und positiver Corona-Tests konnten die Bundesliga-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen im April kaum sportlich in Aktion treten. Umso erfreulicher war die Mitteilung, die die Verantwortlichen der „Handballelfen“ am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite veröffentlichten Kapitänin Svenja Huber (35) hat ihren Vertrag unter dem Bayer-Kreuz, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

 

Bemerkenswert: Die Rechtsaußenspielerin, die seit 2019 am Rhein ihre sportliche Heimat hat, steht damit vor ihrer 20. Spielzeit in der Ersten oder Zweiten Bundesliga. TSV-Handball-Geschäftsführerin Renate Wolf erklärte dazu auf der facebook-Seite der Leverkusenerinnen: „Wir freuen uns sehr, dass sich Huber entschieden hat, eine weitere Saison das Trikot der Werkselfen zu tragen. Von ihrer enormen Erfahrung werden nicht nur unsere jungen Spielerinnen sehr profitieren.“

 

Huber selbst begründete ihr „Ja-Wort“ für eine weitere Saison auf der facebook-Seite ihres Teams wie folgt: „Der Verein hat früh signalisiert, dass man gerne weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte – mein gedanklicher Prozess hat jedoch viel Zeit in Anspruch genommen. Unterm Strich steht, dass ich nach wie vor große Freude verspüre, wenn ich diese Mannschaft als Kapitänin auf das Spielfeld führen darf. Zudem hat mir Bayer 04 Leverkusen ermöglicht, dass ich mir ab diesem Sommer beruflich als Erzieherin einen Traum erfüllen kann und dafür bin ich extrem dankbar!“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

Bayer 04 Leverkusen Damen

More

Latest News

Füchse mit Remis in Hannover

May 14, 2021, 12:01 p.m.

HSG Konstanz vor „packendem Duell zweier Teams, die sich sehr respektieren und hart bekämpfen werden“ gegen Fürstenfeldbruck

May 14, 2021, 11:32 a.m.

Weiterer hochwertiger Neuzugang bei den Falken Groß-Bieberau/Modau verpflichtet neuen Torwart

May 11, 2021, 1:01 p.m.

HSG Konstanz holt „richtiges Talent“ für Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen mit „tollem Wurfrepertoire“

May 11, 2021, 12:56 p.m.

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

May 7, 2021, 6:55 p.m.

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

May 7, 2021, 6:48 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball