Keine Punkte in Bietigheim - Savvas Savvas feiert sein Comeback

16.04.2017 20:00
Vor dem anstehenden Doppelspieltag hat sich die Tabellensituation für den ASV Hamm-Westfalen in der 2. Handball-Bundesliga nicht verändert. Am 30. Spieltag unterlagen die Westfalen knapp aber erwartungsgemäß beim Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim mit 28:25 (13:13) – in einem „sehr guten Zweitligaspiel“, wie ASV-Coach Stephan Just später befand. Lange war in der Sporthalle am Viadukt eine Überraschung greifbar, doch nach dem 17:17 durch Rückkehrer Savvas Savvas, der bei seinem Comeback nach fünfmonatiger Auszeit vier Tore erzielte, in der 39. Minute gelangen den Gastgebern drei Treffer in Serie. Dieser Vorsprung hatte dann vor den 1.017 Zuschauern beim Aufstiegskandidaten trotz aller Bemühungen der Westfalen bis zum Ende Bestand. „Es war ein intensives Spiel, physisch auf allerhöchstem Niveau“, meinte SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer nach der Partie gegenüber der Presse. „Wir haben am Ende gezeigt, dass wir noch Körner haben.“ Auch Stephan Just war zumindest mit dem Auftritt seiner Truppe nicht unzufrieden: „Bis zur 42. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Kampf und Einsatz waren da, aber danach haben uns einige Aktionen die Punkte gekostet und Edvardsson hält ein paar entscheidende Bälle.“ Da mit der SG Leutershausen und dem TuSEM Essen auch die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt am Osterwochenende leer ausgingen, hat sich der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen für den ASV nicht vergrößert. Bereits am Freitag tritt die Mannschaft von Stephan Just wieder an, dann heißt der Gegner in der WESTPRESS arena ThSV Eisenach. Statistik zum Spiel SG BBM Bietigheim: Ebner, Edvardsson – Haller (4), Rentschler, Dahlhaus (7), Schäfer (1), Schmidt (1), Gerdas (7), Barthe (1), Asmuth, Scholz (1), Döll (2), Emrich (2), Emanuel ASV Hamm-Westfalen: Storbeck, Doden – Blohme (1), Huesmann (3), Fuchs, Fridgeirsson (5, ½ 7m), Eggert (2), Macke (3), Gudat (1), Zintel (2, 2/3), Höning, Possehl (3), Savvas (4), Neuhold (1) Schiedsrichter: Thomas Kern und Thorsten Kuschel Zuschauer: 1.017 Quelle: ASV Hamm-Westfalen

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball