Kessler wieder Trainer

08.05.2023 15:51

Nach einem Jahr Pause mit neuer Energie zurück bei der HG Saarlouis

Saarlouis. Ein nächster Schritt im Rahmen der zukunftsorientierten Neuordnung bei der HG Saarlouis steht fest: Philipp Kessler kehrt nach einem Jahr „Pause vom Handball“ auf die Trainerbank des saarländischen Drittligisten zurück. Branko Koloper wurde derweil von seinen Aufgaben freigestellt.

„Die HG Saarlouis ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt der 38jährige A-Lizenz-Inhaber mit Blick auf die anstehenden Aufgaben. Er habe bewusst eine Pause vom Handball gemacht, die Familie in den Vordergrund gestellt und Anfragen anderer Clubs eine Absage erteilt.

Nach sehr guten Gesprächen auch mit dem Team, das sich künftig verantwortlich in die Vereinsführung einbringen will (am 6. Juni wird in der Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt), habe er sich nach der entsprechenden Anfrage entschieden, bei diesem Projekt dabei zu sein. Es gelte, auch in der Mannschaft im Zuge einer guten und transparenten Zusammenarbeit, neue positive Energien zu wecken und in der neuen Saison die treuen Fans mit attraktivem Handball zu begeistern, so Kessler nach der Vertragsunterzeichnung am Sonntag.

Bei Branko Koloper bedankt sich die HG Saarlouis besonders dafür, dass er in durchaus nicht leichter Zeit sein ganzes Können und sein Engagement eingebracht habe und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.

 

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

More

Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball