Knieverletzung: Füchse und DHB-Team ohne Drux

09.03.2021 22:56

Eine Hiobsbotschaft verkündeten am Dienstag sowohl die Verantwortlichen des Bundesligisten Füchse Berlin als auch die des Deutschen Handball-Bundes: Nationalspieler Paul Drux erlitt eine Knieverletzung, die eine Operation erforderlich macht; diese soll bereits am Mittwoch, 10. März durchgeführt werden. Diese Verletzung erlitt der Rückraumspieler am vergangenen Sonntag in der Bundesliga-Partie bei TUSEM Essen (24:23 für die Hauptstädter). Am Montag begab er sich zum Lehrgang der Nationalmannschaft in Berlin, wo er sich unter der Regie von Bundestrainer Alfred Gislason auf die anstehende Olympia-Qualifikation (12. Bis 14. März) vorbereiten wollte.

 

Am Dienstag stellten Füchse-Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin und DHB-Teamarzt Prof. Dr. Kurt Steuer einen Außenmeniskusschaden am linken Knie fest. Die Operation wird am Mittwoch im Martin-Luther-Krankenkaus in Berlin Wilmersdorf durchgeführt. Gislason wurde auf der Internet-Seite der Füchse wie folgt zitiert: „Das tut mir für Drux sehr leid. Er hat bei der Weltmeisterschaft im Januar sehr gute Leistungen gezeigt. Sein Ausfall ist richtig schade für unsere Nationalmannschaft.“ Füchse-Trainer Jaron Siewert fügte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt hinzu: „Die Meldung kam auch für uns sehr überraschend. Es ist ein herber Verlust, wenn der Kapitän und ein so wichtiger Spieler ausfällt, auch weil wichtige Spiele in der Liga wie auch im Europapokal anstehen.“

 

Der 26-Jährige Drux selbst, der 2011 noch als Jugendlicher vom VfL Gummersbach in die Hauptstadt gewechselt war, äußerte sich auf der Internet-Seite seines langjährigen Klubs wie folgt: „Ich hätte unserer Mannschaft sehr gerne geholfen. Jetzt bleibt mir nur das Daumendrücken. Nach der Operation investiere ich alle Energie, um möglichst bald wieder aufs Spielfeld zurückzukehren.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Drux Paul

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball