Konstanz: Kein neuer Kontrakt für Krüger und Maier-Hasselmann

11.01.2021 23:08
Fabian Maier-Hasselmann verlässt die HSG Konstanz mit dem Ende der aktuellen Saison. Foto: Imago Images / Eibner

Als Drittletzter verbringt die HSG Konstanz die Weltmeisterschafts-Pause in der Zweiten Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. Ebenso wenig gefallen dürfte den HSG-Anhängern die am Montag von den Vereinsverantwortlichen veröffentlichte Ankündigung, dass die am 30. Juni auslaufenden Verträge mit Felix Krüger (26), der im rechten Rückraum seine Stärken hat, und Rechtsaußenspieler Fabian Maier-Hasselmann (30) nicht verlängert werden.

 

Krüger war 2013 aus der A-Jugend des TuS Schutterwald an den Bodensee gekommen, so dass die HSG seine bisher einzige Station im Erwachsenen-Bereich ist. Maise-Hasselmann kam 2015 vom TSV Friedberg dazu. Beide Spieler trugen dazu bei, dass die Kreisstädter zweimal den Aufstieg in die Zweite Bundesliga und dort zweimal den Klassenerhalt schafften. Die im Sommer anstehenden Abschiede begründete André Melchert, Sportlicher Leiter der Spielgemeinschaft, wie folgt: „Wir wollen uns neu aufstellen und verjüngen sowie neuen Talenten die Chance geben.“ Zudem lobte der 34-Jährige beide Akteure: „Krüger war direkt Leistungsträger auf Rechtsaußen und hat wichtige Anteile an den Aufstiegen. Maise-Hasselmann kam als sehr junger Spieler und hat sich direkt sehr gut entwickelt und den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Wir bedanken uns für ihre Leistungen und haben mit dem Klassenerhalt noch ein gemeinsames Ziel.“

Konstanz: Kein neuer Kontrakt für Keeper Haßferter

Feb. 15, 2021, 5:36 p.m.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

HSG Konstanz Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball