Konstanz: Kein neuer Kontrakt für Krüger und Maier-Hasselmann

11.01.2021 23:08
Fabian Maier-Hasselmann verlässt die HSG Konstanz mit dem Ende der aktuellen Saison. Foto: Imago Images / Eibner

Als Drittletzter verbringt die HSG Konstanz die Weltmeisterschafts-Pause in der Zweiten Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. Ebenso wenig gefallen dürfte den HSG-Anhängern die am Montag von den Vereinsverantwortlichen veröffentlichte Ankündigung, dass die am 30. Juni auslaufenden Verträge mit Felix Krüger (26), der im rechten Rückraum seine Stärken hat, und Rechtsaußenspieler Fabian Maier-Hasselmann (30) nicht verlängert werden.

 

Krüger war 2013 aus der A-Jugend des TuS Schutterwald an den Bodensee gekommen, so dass die HSG seine bisher einzige Station im Erwachsenen-Bereich ist. Maise-Hasselmann kam 2015 vom TSV Friedberg dazu. Beide Spieler trugen dazu bei, dass die Kreisstädter zweimal den Aufstieg in die Zweite Bundesliga und dort zweimal den Klassenerhalt schafften. Die im Sommer anstehenden Abschiede begründete André Melchert, Sportlicher Leiter der Spielgemeinschaft, wie folgt: „Wir wollen uns neu aufstellen und verjüngen sowie neuen Talenten die Chance geben.“ Zudem lobte der 34-Jährige beide Akteure: „Krüger war direkt Leistungsträger auf Rechtsaußen und hat wichtige Anteile an den Aufstiegen. Maise-Hasselmann kam als sehr junger Spieler und hat sich direkt sehr gut entwickelt und den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Wir bedanken uns für ihre Leistungen und haben mit dem Klassenerhalt noch ein gemeinsames Ziel.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

HSG Konstanz Herren

More

Latest News

Bis 2022: Bornemann bleibt in Ferndorf

Jan. 18, 2021, 10:24 a.m.

Bruchköbel: Weber wird neuer Trainer

Jan. 17, 2021, 6:35 p.m.

Neuer Coach der Frisch Auf-Frauen: Kiener ersetzt Knezevic

Jan. 17, 2021, 6:11 p.m.

DHB-Auswahl: Absage des zweiten WM-Auftritts fix

Jan. 17, 2021, 11:51 a.m.

WM: Aus für Reichmann, Groetzki nachnominiert

Jan. 16, 2021, 10:30 p.m.

Austausch zum Drittliga- und Jugend-Bundesliga-Spielbetrieb

Jan. 16, 2021, 2:19 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball