Krefeld: Neuer Kontrakt für Braun

25.03.2021 23:07

Bevor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga beginnt, konnten die Verantwortlichen des Mitte-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein eine Vertragsverlängerung vermelden. Wie sie am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, dehnte Linksaußenspieler Nick Braun (20) seinen Kontrakt in der Samt- und Seidenstadt, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 aus.

 

Der Rechtshänder war im Sommer 2020 vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zu den Gelb-Schwarzen und in den vier Drittliga-Spielen, die vor dem Corona-bedingten Saison-Abbruch stattfinden durften, auf zwölf Tore gekommen. „Braun hat sich in kürzester Zeit hervorragend bei uns zurechtgefunden und sein großes Talent immer wieder bewiesen. Dabei hat er aber noch viel Entwicklung vor sich und wir wollen ihn in dieser begleiten. Wir haben, wie er auch, große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen und es macht uns froh einen so talentierten und interessanten Spieler zu halten“, lobte Stefan Nippes, Sportlicher Leiter der „Adler“, auf der vereinseigenen Internet-Seite. Braun, der neben der Deutschen auch die Belgische Staatsbürgerschaft besitzt und Nationalspieler des Nachbarlandes ist, absolviert momentan eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

HSG Krefeld Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball