Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26.02.2021 22:38
Lukas Binder (am Ball) bleibt weitere vier Jahre beim SC DHfK Leipzig. Foto: Imago Images / Zink

Nicht um eine Saison, nicht um zwei Jahre und nicht um drei Spielzeiten, sondern für sage und schreibe vier (!) weitere Jahre verlängerte Lukas Binder (28) seinen Vertrag beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Das Arbeitspapier des Linksaußenspielers, das ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Serie auslief, ist nun bis zum 30. Juni 2025 datiert. Dies vermeldeten die Leipziger Verantwortlichen am Freitag auf ihrer facebook-Seite.

 

Dort wurde „Bindi“, wie der gebürtige Leipziger von seinen Freunden und Mitspielern genannt wird, wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und hoffe natürlich, dass ich mir irgendwann noch den Traum erfüllen kann, mit meinem SC DHfK Leipzig international zu spielen!“ Binder war bereits im Sommer 2008 von der SG LBV Leipzig zum SC DHfK gewechselt und mit dem Team von 2009 bis 2011 als Oberliga-Meister und Drittliga-Meister den Durchmarsch in die Zweite Bundesliga schaffte. 2015 gelang schließlich der Sprung in die Erste Bundesliga, in der die Messestädter seither zweimal Tabellen-Elfter und viermal Rang-Achter wurden.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

SC DHfK Leipzig Herren

More

Binder Lukas

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball