Leipzig schafft den Aufstieg!

11.05.2015 8:33
Der Traum geht in Erfüllung: Wir spielen nächste Saison in der besten Handballliga der Welt. Unsere Männer machen mit dem 31:26-Heimsieg gegen Hildesheim alles klar. Danke, DHfK-Fans, wieder sensationelle Stimmung in der Arena Leipzig - wie in der kompletten Saison. Eure Unterstützung ist erstligareif! Stimmen zum Aufstieg Gerald Oberbeck, Trainer Eintracht Hildesheim: "Gratulation an Leipzig zum verdienten Aufstieg. Wir wollten vernünftig mitspielen und Leipzig ein bisschen ärgern. Das hat meine Mannschaft ganz gut gemacht, aber Leipzig hatte immer eine Antwort parat. Ich will aber nicht viel reden, sondern die Leipziger feiern lassen." Christian Prokop, Trainer SC DHfK Leipzig: "Zu Hause den Matchball verwandeln und mit unseren Fans feiern -diesen Moment haben wir lange herbeigesehnt. Mit diesem Sieg ist uns der größte Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte gelungen. Ich hatte vor dem Spiel in der Kabine schon einen positiven Eindruck. Im Spiel war unsere Abwehr nicht ganz so stark wie sonst, aber am Ende hat jeder den nötigen Willen und Ehrgeiz gezeigt, um den Erfolg zu holen. Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen. Ich weiß, dass die Mannschaft den Ehrgeiz hat, den Meistertitel zu holen. Die Perspektive ist super, der Verein ist für die erste Liga gerüstet. Darum habe ich auch meinen Vertrag bis 2018 verlängert." DHfK-Kapitän Lukas Binder: "Jeder Leistungssportler will in der besten Liga der Welt spielen - wir haben es geschafft!" DHfK-Rechtsaußen Lucas Krzikalla: "Aufstieg mit den eigenen Fans - das ist am geilsten! Ich war so heiß, ich hätte schon am Montag spielen können." Philipp Pöter, elffacher DHfK-Torschütze: "Wahnsinn, wie geschlossen die Mannschaft und das Umfeld die Saison durchgezogen haben! Nur zwölf Minuspunkte mit dieser jungen Truppe, das ist unfassbar." DHfK-Kreisläufer Alen Milosevic: "Eine exzellente Saison - das kann man gar nicht in Worte fassen. Die Aufstiegsfeier wird böse, ich hoffe, die Fenster in der Vodkaria sind abgeklebt." DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther: "Was die Spieler und alle im Umfeld geleistet haben, ist sensationell. Ein geiler Tag!" Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/sc-dhfk-leipzig/150509-nachbericht-hildesheim/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball