Leipzigerinnen verlängern mit Krüger und Weise

09.01.2021 23:41

So ärgerlich und unglücklich die 31:32-Niederlage, die die Frauen des HC Leipzig am Sonnabend im Zweitliga-Spiel beim SV Werder Bremen kassierten, war, so positiv war eine Meldung, die die HCL-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite veröffentlichten. Demnach haben mit Torfrau Annabell Krüger (18) und Rechtsaußenspielerin Julia Weise (20) zwei Spielerinnen ihren Vertrag verlängert.

 

Demnach band sich Weise, die seit 2014 für die Leipzigerinnen spielt, für ein weiteres Jahr an die Messestadt. „Dann endet ihre Ausbildung und es wird gemeinsam geschaut, was die Zukunft bringt“, erklärten die HCL-Offiziellen via facebook. Sogar bis zum 30. Juni 2023 und somit für zwei weitere Spielzeiten band sich Krüger, die in der sächsischen Metropole Jura studiert, an den Verein, „Wir sind sehr froh, dass uns beide jungen Talente weiterhin die Treue halten wollen. Genau wie uns Weise seit einigen Jahren Freude bereitet, konnte uns auch Krüger in ihren ersten Spielen überzeugen“, wurde HCL-Vizepräsident Jochen Holz auf der facebook-Seite zitiert. Dort hieß es abschließend: „Der Verein befindet sich auch mit weiteren Spielerinnen in Vertragsgesprächen und wird in den nächsten Wochen noch Neuigkeiten zum Kader 2021/2022 veröffentlichen.“

 

Weise war 2014 vom Nordhäuser FV zu den Leipzigerinnen gekommen. Krüger war erst vor der aktuellen Saison von den Füchsen Berlin zu den HCL-Frauen gewechselt.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Damen

More

HC Leipzig Damen

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball