Letztes EHF-Spiel in diesem Jahr

30.11.2021 8:11

Morgen gastiert Pfadi Winterthur (20.45 Uhr, DAZN) in der Max-Schmeling-Halle zum letzten Heimspiel in der European League in diesem Kalenderjahr. Die Mannschaft von Jaron Siewert möchte auch das fünfte Gruppenspiel in Folge gewinnen.

Nach den zwei Auswärtssiegen bei Wisla Plock (28:24) und Tatran Presov (27:23) sind die Füchse morgen wieder in heimischen Gefilden unterwegs. Vier Siege stehen auf der Habenseite, der fünfte soll nun gegen den Schweizer Meister folgen. „Wir konnten am Sonntag die Kräfte etwas verteilen, das war wichtig. Auch dass wir wieder auf Fabi, Paul und Viran zählen können gibt uns Mut für die anstehende Aufgabe.“

Pfadi konnte bisher nur einen Sieg in der Saison einfahren, das letzte Gruppenspiel musste aufgrund von positiven Coronafällen beim Gegner aus Irun verschoben werden. Im Schnitt kassierte Winterthur 32 Gegentore pro Partie, hier liegt die Chance der Füchse Berlin. Nach dem fulminanten 32:17 gegen den Bergischen HC setzt Jaron Siewert erneut auf eine kompakte, aggressive Abwehr und daraus folgend ein erfolgreiches Tempospiel. Die Gäste konnten die letzten sechs Pflichtspiele gewinnen, darunter auch der 33:29-Erfolg bei Tatran Presov. In der heimischen Liga hat der Meister aktuell leichtes Spiel: 38:22, 26:24 und 36:23 waren die letzten Ergebnisse.

Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets für das Heimspiel unter fuechse.berlin, es gilt eine 2G-Regelung mit zusätzlicher Maskenpflicht (auch am Platz). In der Halbzeitpause wird eine Silbermedaillengewinnerin der Paralympics in Tokio erwartet, die selbst bei den Füchsen Berlin aktiv ist.

Quelle: PM Füchse Berlin

 

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball