Lindenstruth „leihweise“ aus Liga drei zu Hüttenberg

18.01.2021 12:01

Der Ungewissheit, wann die aufgrund der Corona-Beschränkungen beschlossene Spielpause in der Dritten Liga endet, konnte Marvin Lindenstruth (27) entfliehen. Der Kreisläufer ist mit sofortiger Wirkung vom Mitte-Drittligisten HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II zum benachbarten Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg wechseln. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine am Montag auf ihren Internet-Seiten.

 

Lindenstruth werde die Hüttenberger „ab sofort in den anstehenden Aufgaben unterstützen“, hieß es auf dem Internet-Auftritt des TVH, dessen Verantwortliche sogleich hinzufügten, dass „das Arrangement zwischen den beiden Klubs nur aufgrund der pausierenden Dritten Liga realisiert werden konnte“. Florian Laudt, Sportlicher Leiter der Hüttenberger, erklärte: „Wir finden es toll, dass Lindenstruth uns in einer der wichtigsten Phasen der Saison spontan unterstützt und wichtige Entlastung für Patrick Vit geben wird. Er kennt einige unserer Spieler von früher, sodass die Eingewöhnungszeit hoffentlich recht kurz ausfällt. Somit haben wir die Möglichkeit, Vit behutsam aufzubauen und ihn nicht zu viel Druck aufzuladen.“

 

TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich fügte auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers hinzu: „Ich bedanke mich bei Andreas Klimpke und der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen für die unkomplizierte und kollegiale Kommunikation. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Marvin uns in dieser Situation unterstützt und sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten eine sofortige Hilfe sein wird.“ Lindenstruth, der mit den heutigen Hüttenbergern Hendrik Schreiber und Ian Weber einst schon in Dutenhofen zusammenspielte, erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Ich freue mich auf die Herausforderung und nehme sie gerne an. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht erwartet, dass ich nochmals die Chance erhalte, in der Zweiten Liga mit zu trainieren und zu spielen. Ich bin dankbar über die gute Zusammenarbeit beider Vereine und dass mir diese Möglichkeit gegeben wird.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

3. Liga, Herren

More

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 2. Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball