Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale

17.12.2021 17:08

Viertelfinale gegen Kiel: Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der Runde der letzten Acht des DHB-Pokal auf den Rekordmeister THW Kiel. Dies ergab die Auslosung der LIQUI MOLY HBL am Freitagvormittag. Die Viertelfinal-Partien sind für das Wochenende des 5. und 6. Februar 2022 angesetzt. Genaue Spieltermine muss die HBL jetzt noch festlegen.
 
Löwen-Cheftrainer Klaus Gärtner sagt zum Löwen-Los: „Das ist natürlich ein Hammer-Los. Nichtsdestotrotz nehmen wir es, wie es nun gekommen ist, und werden alles versuchen, unseren Traum vom Final Four in Hamburg wahrzumachen. In einem Spiel ist immer alles möglich, vor allem im Pokal und zuhause. Wir werden alles reinhauen – das kann ich schon einmal versprechen!“
 
Das REWE Final Four, für das sich die Sieger der Viertelfinal-Spiele qualifizieren, ist für das Wochenende des 23. und 24. April 2022 geplant. Seit ihrem Pokalsieg 2018 haben sich die Löwen nicht mehr für das prestigeträchtige Finalturnier qualifizieren können, das in diesem Jahr zum letzten Mal in Hamburg stattfindet und dann nach Köln umzieht. Vor dem Pokalsieg waren die Löwen zehnmal dabei, ohne sich mit der Trophäe zu belohnen.
 
Das noch ausstehende Achtelfinale zwischen Zweitligist ASV Hamm-Westfalen und Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg startet am Dienstag, 21. Dezember, um 19:15 Uhr. Der Sieger bekommt ein Heimspiel gegen Minden.
 
Die Viertelfinal-Spiele im Überblick:
 
Sieger Hamm/Magdeburg – TSV GWD Minden
 
Rhein-Neckar Löwen – THW Kiel
 
TBV Lemgo Lippe – MT Melsungen
 
VfL Gummersbach – HC Erlangen
 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

 

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball