Löwen müssen vorerst auf Gensheimer und Jaganjac verzichten

22.11.2022 9:40

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Uwe Gensheimer und Halil Jaganjac verzichten. Beide haben sich im Liga-Spiel beim HC Erlangen verletzt. Die wohl schwerwiegendste Verletzung hat sich der kroatische Neuzugang im Kampf um den Ball zugezogen. Eine MRT-Untersuchung an der luxierten Wurfschulter am Montag ergab, dass keine wichtigen Strukturen gerissen oder gebrochen sind. Im nächsten Schritt wird nun über die beste Behandlungsmethode beraten. In jedem Fall wird der Rückraum-Linke und Innenblock-Spieler den Löwen für den Rest des Jahres fehlen.
 
Bei Teamkollege Uwe Gensheimer kann man die Ausfallzeit genauer beziffern. Der Weltklasse-Linksaußen wird den Löwen vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Diagnose: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Mit Abstand die beste Nachricht aus dem Löwen-Lazarett kommt von Jannik Kohlbacher. Der Kreisläufer stand am Montag schon wieder auf dem Feld, machte das Mannschaftstraining komplett mit. Das MRT zeigte: alles in Ordnung mit dem im Erlangen-Spiel schmerzenden Knie. Immerhin an dieser Stelle Entwarnung.
 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball