Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten

01.11.2022 12:37

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Weltklasse-Torwart hat sich am Sonntag beim 32:31-Ligasieg gegen Hannover an der linken Hand verletzt. Der Riss in der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger wurde bereits genäht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wird Apfel die nächsten drei Löwen-Spiele verpassen und kommt frühestens für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am 13. November wieder in Frage.
 
Für den sympathischen Schlussmann bedeutet die Verletzung einen höchst ärgerlichen Rückschlag, nachdem er sich von seiner jüngsten Schulterverletzung erholt hatte und gerade rechtzeitig fit geworden war für das Spiel am Sonntag. An Apfels Stelle wird aller Voraussicht nach Mats Grupe mit zum Pokal-Spiel nach Leipzig fahren, da ein Einsatz dort für David Späth noch zu früh kommen dürfte. Der Löwen-Youngster befindet sich selbst noch im Comeback-Prozess nach einer Knieverletzung.
 
Das Duell mit dem SC DHfK um den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals wird übrigens im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball