Löwen verpflichten Talent vom FC Barcelona

13.07.2021 16:58
Mamadou Diocou -Foto: FC Barcelona

Bei den Badenern wird er zukünftig das Gespann mit Patrick Groetzki auf der Rechtsaußenposition bilden. Der 21-jährige, ehemalige Juniorennationalspieler Spaniens, freut sich über seinen Wechsel nach Deutschland. „Ich komme in die stärkste Liga der Welt und brenne darauf, mich Woche für Woche auf dem höchsten Niveau beweisen zu können“, so der 1,82m große Außenspieler mit senegalesischen Wurzeln, der beim FC Barcelona sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief und schon vor drei Jahren im Profikader der Katalanen debütierte.

 


„Mamadou kommt als frisch gebackener Champions League Sieger zu uns. Beim FC Barcelona hat er eine erstklassige Ausbildung genossen und gilt als Mann für die Zukunft auf dem rechten Flügel. Wie viel man in Barcelona von ihm hält zeigt die Tatsache, dass man ihn zunächst nur an uns ausleiht und seine Entwicklung bei uns ganz genau beobachten wird“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.


„Wir bekommen nach Juri Knorr und Benjamin Helander einen weiteren jungen Spieler, der bei den Rhein-Neckar Löwen den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird. Mamadou kommt aus der besten Mannschaft Europas zu uns, zudem kennt er Juri Knorr noch aus ihrer gemeinsamen Zeit in Barcelona“, berichtet Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.


Diocou erzielte in der vergangenen Saison 86 Tore in der spanischen Liga Asobal. Bei fünf Champions League Einsätzen für den Rekordgewinner der Königsklasse gelangen ihm in der vergangenen Saison neun Tore.

 

Quelle: PM Rhein Neckar Löwen

1. Liga, Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball