Lübbecke: Baumgärtner wieder fit, Aus für Criciotoiu

13.01.2021 19:36

Abseits des Geschehens bei der Weltmeisterschaft in Ägypten wurde beim Zweitligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke eine Personalentscheidung getroffen und am Mittwoch bekanntgegeben. Wie die TuS-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, lösten sie den Vertrag mit Bogdan Criciotoiu mit sofortiger Wirkung auf. Der Grund dafür: Florian Baumgärtner hat seine Handverletzung auskuriert und „wird nun seinen vorgesehenen Platz im TuS-Kader einnehmen“.

 

Baumgärtner habe den Offiziellen „klar signalisiert, wieder voll am Mannschaftstraining und am Spielbetrieb der Zweiten Bundesliga teilnehmen zu können“, hieß es auf der facebook-Seite, wo die Entscheidungsträger präzisierten: „Die Eingliederung in das Mannschaftstraining zum Ende des vergangenen Jahres ist gut verlaufen, so zählte der Rückraumrechte bereits im letzten Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV zum TuS-Kader.“ Rolf Hermann, Sportlicher Leiter des ostwestfälischen Klubs, betonte: „Wir sind zuversichtlich, dass Baumgärtner die gestern begonnene Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil sehr gut nutzen wird und wir zukünftig voll auf seine Wurfstärke aus dem Rückraum setzten können.“

 

Deshalb wurde die in Criciotoius Vertrag enthaltene Option auf eine Auflösung zum 31. Dezember 2020 gezogen. Der 30-jährige Rumäne hatte sich dem TuS-Team im Sommer 2020 angeschlossen.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TuS N-Lübbecke Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball