Lübbeckes Niemeyer fällt für Monate aus

10.01.2014 13:06
Der TuS N.-Lübbecke muss für längere Zeit auf Rückraumspieler Arne Niemeyer verzichten. Am Donnerstag ist Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke mit dem obligatorischen Leistungs-Check in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison gegangen. Verzichten muss Trainer Dirk Beuchler dabei neben Drago Vukovic, der mit der kroatischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teilnehmen wird, auch auf Arne Niemeyer. Der Lokalmatador hat sich nach hartnäckigen Knieproblemen am Mittwoch einer Operation unterzogen. Nach dem Eingriff wird der 32-Jährige Rückraumspieler nun langfristig ausfallen. Schon seit Beginn der laufenden Saison hatte sich Niemeyer mit Schmerzen im rechten Knie geplagt. Im November wurde der Routinier dann auf Anraten des Mannschaftsarztes komplett aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen. Die letzten Partien im Dezember bestritt der ehemalige Nationalspieler dann allerdings wieder für die „Rot-Schwarzen“, wenn auch immer noch nicht beschwerdefrei. Jetzt entschloss sich Niemeyer zu einem Eingriff am lädierten rechten Knie. Am Mittwoch wurde er im bayerischen Bad Brückenau operiert. Es sei eine Arthroskopie vorgenommen worden, bei der das entzündete Gewebe an der Patellasehne entfernt und die Kniescheibe geglättet worden sei. „Die Operation ist soweit gut verlaufen. Ich darf das Bein jetzt natürlich nicht belasten und soll mich möglichst wenig bewegen. Ich hoffe aber, dass der Heilungsprozess positiv verläuft und ich wieder zu Hundertprozent fit werde“, so Niemeyer. Arne Niemeyer kann die Klinik am Freitag verlassen, er wird jedoch voraussichtlich etwa zwei bis drei Monate pausieren müssen. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/39779

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball