Mainzer Damen bald ohne Dorsz

03.05.2021 22:23
Aleksandra Dorsz (rechts), die hier vor Luisa Schulze von der SG BBM Bietigheim zum Torwurf kommt, verlässt die Mainzerinnen im Sommer. Foto: Imago Images / Wolf-Sportfoto

Nach nur einem Jahr verlässt Kreisläuferin Aleksandra Dorsz die Bundesliga-Frauen des 1. FSV Mainz 05 mit dem Ende der aktuellen Saison wieder. Dies vermeldeten die FSV-Verantwortlichen am Montag auf ihrer Internet-Seite, auf der die Sportliche Leiterin Eva Federhenn erklärte: „Dorsz wird uns sportlich in der nächsten Saison sehr fehlen. Sie hat in der aktuell noch laufenden Bundesliga-Runde absolutes Erstliga-Niveau gezeigt. Ihren Wunsch, die Mannschaft im Sommer zu verlassen, respektieren wir selbstverständlich und wünschen ihr alles Gute.“

 

Dorsz selbst gab auf dem Internet-Auftritt ihres Noch-Vereins zu Protokoll: „Ich bereue es, dass ich die wundervolle Atmosphäre in Mainz nicht live in der Halle erleben konnte. Vielen Dank an Mainz 05, ich haben sehr viele Erfahrungen sammeln können, die ich zu anderen Vereinen mitnehmen werde. Vielen Dank für die gesamte Unterstützung – egal ob von der Tribüne oder zuhause vor den Bildschirmen. Ich hoffe, wir werden irgendwann die Chance haben, uns wieder zu sehen, auch wenn es leider nicht in der nächsten Saison sein wird. Für die neue Saison wünsche ich den Mädels von Mainz das Allerbeste – und vor allem Gesundheit.“

 

Dorsz war im Sommer 2020 vom MKS Piotrcovia Piotrkow zu den Mainzerinnen gekommen. Weitere Stationen der Polin waren UKS PCM Koscierzyna, Arka Gdynia und EB Start Elblag.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

1. FSV Mainz 05 Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball