Nach Nenadic-Verletzung - Flensburg holt kroatischen Rückraumspieler

11.02.2014 15:54
Weil die SG Flensburg-Handewitt derzeit gleich auf drei Spieler im linken Rückraum verzichten muss, haben die Nordlichter kurfristig den 24-jährigen Goran Bogunovic von Amiticia Zürich verpflichtet. Die SG Flensburg-Handewitt reagiert auf die anhaltende Verletzungsserie im halblinken Rückraum mit der kurzfristigen Verpflichtung des 24-jährigen Kroaten Goran Bogunovic. Nachdem sich nun auch Olafur Gustaffson im VELUX EHF Champions League Spiel gegen Drott Halmstad erneut verletzte und Drasko Nenadic und Lars Kaufmann wegen ihrer Knieverletzung frühestens Ende März wieder ins Training einsteigen können, sah sich die SG zum Handeln gezwungen. SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Die Verletzungsmisere auf der halblinken Rückraumposition ist schon fast tragisch. Um das bisher Erreichte nicht zu gefährden, sahen wir uns zum Handeln gezwungen. Mit Goran Bogunovic hoffen wir die Ausfälle kompensieren zu können und glauben, dass er uns in dieser schwierigen Phase mit den vielen Spielen helfen wird. In der VELUX EHF Champions League wird er erst nach der Gruppenphase einsetzbar sein. Hier wird der A-Jugendliche Michael Nicolaisen den Kader ergänzen.“ Der 24-jährige Goran Bogunovic ist 197 cm groß und wiegt 102 kg. Er spielte bislang 2 mal für die kroatische A-Nationalmannschaft. Für RK Zagreb, Chambery und Koper war er bereits in der VELUX EHF Champions League aktiv und bringt somit schon eine gehörige Portion Erfahrung mit. Seine letzte Station war Amiticia Zürich, wo er für ein halbes Jahr den verletzten Mario Jelinic vertrat und auf Anhieb mit 88 Treffern in dieser Zeit erfolgreichster Torschütze in der Schweizer Liga wurde. Nach eingehender Untersuchung durch die SG Mannschaftsärzte Dr. Torsten Ahnsel und Dr. Thorsten Lange am heutigen späten Nachmittag in der DIAKO Flensburg unterschrieb der wurfgewaltige Kroate einen Vertrag zunächst bis zum 30.06.2014. Goran Bogunovic:„Ich bin froh, dass ich der SG Flensburg-Handewitt in dieser schwierigen Phase helfen kann. Die SG ist ein großartiger Club und ich kenne bereits die Stadt und die tolle Atmosphäre in der FLENS–ARENA aus den Spielen hier mit RK Zagreb.“ Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/39944

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball