Neuer Coach der Frisch Auf-Frauen: Kiener ersetzt Knezevic

17.01.2021 18:11
Kann Neu-Coach Nico Kiener den Göppinger Frauen im Klassement den Weg nach oben weisen? Foto: Imago Images / Eibner

Vier Tage nach der Trennung von Langzeit-Coach Aleksandar Knezevic, die einschlug wie eine Bombe, verkündeten die Verantwortlichen der Erstliga-Frauen von Frisch Auf Göppingen am späten Sonntagnachmittag, wer das Erbe des Bosniers antritt. Nico Kiener, der seit September 2015 als Landestrainer für den Handballverband Württemberg tätig war, übernimmt das Traineramt bei den Kreisstädterinnen.

 

Auf der facebook-Seite seines neuen Teams wurde Kiener wie folgt zitiert: „Das wird eine große Herausforderung, die ich aber gerne annehme. Ich habe mich sehr gefreut, dass Frisch Auf Göppingen auf mich zugekommen ist und mir diese Tätigkeit angeboten hat. Ich kenne viele jetzige Bundesliga-Spielerinnen aus der Region, die ich in der Jugend beim Deutschen Handballbund und HVW betreut habe.“ Bezug nehmend darauf fügten die Frisch Auf-Offiziellen hinzu, dass auch bei ihnen „zukünftig die Förderung im Nachwuchsbereich noch mehr im Fokus stehen“ solle. Deshalb werde „nicht nur die erneute Qualifikation für die Jugend-Bundesliga bei der U19 angestrebt, sondern als nächster Schritt das Erreichen der Zwischenrunde“, so die Entscheidungsträger der Göppingerinnen, die via facebook abschließend betonten: „Dazu stehen Kiener, Drittliga-Coach Vladimir Jelesic und U19-Trainerin Katrin Welter in einem intensiven Austausch.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

Frisch Auf Frauen Damen

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball