Neuer Head Coach Jörg Lützelberger im Interview

12.07.2021 8:34

Was reizt ihn an der HSG, was schwebt ihm für ein Handball vor, welches Potenzial sieht er im neuformierten Team? Wie sehen die Ziele aus?

 

Für Lützelberger war nach der Anfrage der HSG der „Reiz von Anfang an sehr groß. Das ist nicht irgendeine Mannschaft. Sie ist unglaublich jung und talentiert, die HSG ein sehr sympathischer Verein. Es hat mir immer ganz viel Spaß gemacht, hier zu sein."

 

Einige Anfragen in den letzten zwei Jahren hatte der 1,85 Meter große Handball-Experte abgesagt - die der HSG nicht: „Mir macht es Spaß mit jungen Talenten in der Halle zu stehen und vor einer geilen Kulisse Teil eines so begeisternden Vereins zu sein. Ich habe große Lust auf dieses Team, diesen Club und die Aufgaben und Herausforderungen." Spieler entwickeln, erfolgreich Schlachten in der 3. Liga zu schlagen und oben anzugreifen hat sich der neue Headcoach dabei vorgenommen.

 

„Es besteht nicht die Notwendigkeit, alles auf den Kopf zu stellen", stellt er dabei klar. Ein paar neue Ideen hat Lützelberger allerdings schon im Kopf. Am 18. Juli tritt die neue Mannschaft mit acht talentierten Neuzugängen und mit dem neuen Trainerteam aus Jörg Lützelberger und Co-Trainer Fabian Schlaich das erste Mal für die ersten Tests zusammen. 

 

 

Jörg Lützelberger im Interview:

"Das ist ein Match, bin absoluter Teamplayer" 

https://www.youtube.com/watch?v=u1R2bOGbKWE 

 

Quelle: PM HSG Konstanz

2. Liga, Herren

More

HSG Konstanz Herren

More

Latest News

Olympia: DHB-Team nach zweitem Sieg auf Viertelfinal-Kurs

July 31, 2021, 6:39 p.m.

VfL Lübeck-Schwartau komplettiert Trainerteam mit Claasen

July 31, 2021, 6:30 p.m.

Olympia: Deutschland schlägt Norwegen mit souveräner Leistung

July 31, 2021, 5:21 p.m.

Die Eulen treffen am Samstag auf Drittligist HSG Krefeld Niederrhein

July 31, 2021, 1:38 p.m.

HSG Konstanz präsentiert Trikot des neuen Ausrüsters hummel

July 31, 2021, 1:36 p.m.

RECKEN präsentieren Trikots für Saison 2021/22

July 31, 2021, 1:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball