Nico Stieglitz fiebert mit den Eulen im Harz

16.02.2023 11:57

Wernigerode, eine Stadt im Harz in Sachsen-Anhalt, ist die Heimat eines jungen Eulen-Fans. Denn von hier fiebert der 13-jährige Nico Stieglitz jede Woche mit seiner Lieblingsmannschaft und drückt den Eulen bei SportDeutschland.TV die Daumen. Zum Abschluss der Vorrunde ging aber ein großer Wunsch in Erfüllung, denn er war mit seinem Vater beim Auswärtsspiel in Dessau in Reihe 3 in der Anhalt-Arena live dabei.

Kontaktaufnahme über Instagram

Ende letzten Jahres meldete sich Nico über Instagram bei unserem Medienteam. Eigentlich wollte er nur wissen, ob es möglich ist, ihm den neuen Fanschal mit nach Dessau bringen zu können. Auch wenn diese Frage natürlich schnell positiv beantwortet werden konnte, entwickelte sich in der Folge ein regelmäßiger Schriftverkehr. Jetzt, wo er schon Mal direkten Kontakt hatte, nutzte er die Möglichkeit sich immer aktuell auf dem Laufenden zu halten und schrieb auch, warum er Eulen-Fan geworden ist und wer seine Lieblingsspieler sind.

 

„Seit 2018 eine Eule“

Nico besucht in Wernigerode das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium. Sein Vater Mario ist Lehrer und gleichzeitig auch sein Handball-Trainer, denn Nico spielt selbst im Rückraum in der C-Jugend beim Handballverein Wernigerode. Er hat eine ältere Schwester und einen älteren Bruder. „Ich bin seit 2018 Eulen-Fan. Ich mag die Mannschaft, die Spielweise und finde einfach alles toll bei euch. Die Spieler sind immer so nett und ich habe auch schon Hendrik Wagner und Ben Matschke kennengelernt. Ben hat mir beim Spiel in Magdeburg sogar sein Shirt geschenkt.“

Vorfreude auf Dessau war groß

Aufgrund der Entfernung kann Nico bei nicht vielen Spielen live dabei sein, aber die 115 Kilometer von Wernigerode nach Dessau waren am 4. Februar schnell gefahren. So schnell, dass Nico und sein Vater überpünktlich und direkt nach Hallenöffnung auf ihren Plätzen waren. Und so konnte auch das Medienteam die beiden sofort finden und übergab im Namen der Eulen den gewünschten Fanschal. Nico, im Trikot von Robin Eisel am Start, freute sich riesig, auch wenn ihm und den Eulen der Schal kein Glück brachte, da das Spiel verloren wurde. Aber viel wichtiger war an diesem Abend für Nico, dass er endlich live dabei sein konnte, denn eine weitere Fahrt zu einem Spiel wird es für ihn und seinen Vater aufgrund der großen Entfernungen in dieser Saison leider nicht mehr geben. Dafür konnte Nico nach dem Spiel aber reichlich Fotos mit Spielern und Trainer Michel Abt machen und Autogramme gab es natürlich auch. So ging es mit vielen neuen Eindrücken und Begegnungen aber trotzdem glücklich zurück nach Hause. Wenn Handball mehr als Ergebnissport ist…

„Einmal in die Eberthölle…“

Das ist bisher ein noch unerfüllter Wunsch von Nico, der gerne einmal bei einem Eulenspiel in der Eberthölle dabei wäre. Aber wer weiß, der Wunsch nach dem Fanschal konnte erfüllt werden und bei den Eulen ist ja bekanntlich alles möglich…

Quelle: PM Eulen Ludwigshafen

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball