Olympia: Deutschland schlägt Norwegen mit souveräner Leistung

31.07.2021 17:21

Nach der knappen Niederlage gegen Frankreich steigert die DHB-Auswahl nochmals ihre spielerische Klasse und schlug die starken Norweger im vierten Gruppenspiel deutlich mit 28:23.

 

Nach knapp sieben Minuten ging Deutschland dank eines erfolgreichen Konters von Timo Kastening in Führung. Die Partie war bis zu diesem Zeitpunkt sehr umkämpft, keine der beiden Mannschaften wollte in der Offensive zu viel riskieren. Für Deutschland hält Andreas Wolff nicht nur in dieser Phase alles was haltbar gewesen wäre und auch Johannes Bitter parierte wichtige 7-Meter. Uwe Gensheimer als erfolgreichster deutsche Schütze kam „nur“ für die Siebenmeter auf die Spielfläche und bewies dabei aber seine Weltklasse. Deutschland konnte in der ersten Halbzeit das Spiel lange Zeit kontrollieren und erspielten sich eine zwischenzeitliche Fünf-Tore-Führung von 12:7, doch zur Halbzeit verkürzte Norwegen auf 14:11. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich Deutschland auf ihre überragenden Torhüter verlassen, zeigten im Angriff die notwendige Konsequenz und gewannen so mit 28:23.

 

Deutschland trifft nun 1.8. um 12:30 auf Außenseiter Brasilien. Mit einem Sieg kann Deutschland sich als Dritter der starken Gruppe A direkt für die Runde der letzten Acht qualifizieren und gleichzeitig den Weltmeister Dänemark aus dem Weg gehen. Und wenn man die Leistung der Partie gegen Norwegen noch einmal abrufen kann, steht dem nichts im Wege.

Deutscher Handballbund

More

Norwegen Herren

More

Deutschland Herren

More

Latest News

Heidmar Felixson wird neuer Co-Trainer der RECKEN

Sept. 24, 2021, 1:24 p.m.

Nächste Aufgabe in Minden

Sept. 23, 2021, 12:42 p.m.

Füchse gewinnen Quali-Hinspiel in Pulawy

Sept. 22, 2021, 10:56 a.m.

RECKEN treffen auf SG Langenfeld

Sept. 21, 2021, 2:39 p.m.

Zuallererst besser angreifen

Sept. 21, 2021, 11:10 a.m.

HSG Konstanz holt dritten Sieg im dritten Spiel

Sept. 21, 2021, 11:07 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball