Opitz erhält Zweitspielrecht!

09.12.2022 17:08

TVH-Rückraumakteur Phillip Opitz erhält mit sofortiger Wirkung ein Zweitspielrecht mit dem Drittligisten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Beide Seiten einigten sich auf ein bis zum Ende der Saison laufendes Papier, sodass der 20-Jährige schon am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel der HSG D./M. bei der TSG Haßloch mit von der Partie sein wird.

„Ein maßgeblicher Faktor in der Entwicklung eines jungen Akteurs ist die Erfahrung in den Punktspielen. Diese konnte Phillip in den letzten Wochen/Monaten nur punktuell aufgrund unserer breiten Kaderstruktur sammeln, weshalb Phillip mit dem Wunsch eines Zweitspielrechts auf uns zu kam. Wir freuen uns sehr, dass die Gespräche mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen so erfolgsbringen verlaufen sind und wir eine optimale Lösung finden konnten, die für alle Parteien mit Sicherheit gewinnbringend sein wird“, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten. Der 1,98-Hüne kam letztes Jahr aus der eigenen TVH-Talentschmiede in den Aktivenbereich und wurde schon damals mit einem Doppelspielrecht bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ausgestattet, was Phillip in seiner Entwicklung sehr guttat. In der aktuellen Spielzeit konnte sich Opitz in einigen Partien besonders in der Abwehr hervortun, jedoch konnte er in der Offensive nur sporadische Einsätze vorweisen, in denen ein Saisontor gegen den TuS N.-Lübbecke zu Buche steht. Bei den Nachbarn aus Dutenhofen und Münchholzhausen besteht besonders nach der schweren Knöchel-Verletzung vom besten Feldtorschützen Leon Boczkowski Bedarf im Rückraum, der mit Opitz gedeckt werden soll. „Ich bin dankbar, dass beide Vereine sich kurzfristig darauf einigen konnten, dass ich Dutenhofen in ihrer akuten Verletzungslage weiterhelfen kann. Ich konnte letzte Saison schon gute Erfahrungen bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sammeln und freue mich auf die herausfordernde Aufgabe mit meinen neuen/alten Mitspielern“, so ein erfreuter Phillip Opitz.

 
Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

TVH stellt sich neu auf!

Jan. 31, 2023, 3:37 p.m.

Gregor Thomann kehrt im Sommer in seine Heimat zurück

Jan. 31, 2023, 3:10 p.m.

Drei Füchse kehren als Weltmeister zurück

Jan. 30, 2023, 1:10 p.m.

Vier Füchse im Halbfinale

Jan. 27, 2023, 5:40 p.m.

„Diese Identifikation ist wichtig für ein Team“: Spielmacher ist fünfte Verlängerung

Jan. 25, 2023, 8:47 a.m.

Fünf Füchse im Viertelfinale

Jan. 25, 2023, 8:46 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball