Plochinger verlängern mit Trainerteam

08.02.2021 22:21

Auf Konstanz setzen die Verantwortlichen des Süd-Drittligisten TV Plochingen. Wie sie am Montag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, werden Chefcoach Michael Schwöbel, die Co-Trainer Marc Schwöbel und Michael Hackius, Torwart-Trainer Thomas Holl sowie Athletik-Coach Felix Hepperle „auch weiterhin für die sportliche Entwicklung der Plochinger Jungs verantwortlich zeichnen und somit den erfolgreichen Weg des TVP maßgeblich begleiten“.

 

Rainer Hauff, Sportlicher Leiter der Handball-Abteilung der Plochinger, erklärte in der Mitteilung: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison auf unser bewährtes Trainerteam um Michael Schwöbel zählen können. Gerade in der jetzigen Zeit ist Beständigkeit und Kontinuität ein wichtiger Faktor. Leider konnten in der Saison 2020/2021 bisher nur vier Spiele absolviert werden. Mit 6:2-Punkten sind wir sicher sehr gut in die Runde gestartet, sogar bei der Heimniederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Rhein Neckar Löwen II wäre mehr drin gewesen. So wünschen wir auf jeden Fall dem Trainerteam weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Mannschaft."

 

Michael Schwöbel hatte das Traineramt in der Kleinstadt im baden-württembergischen Landkreis Esslingen im Sommer 2019 von Daniel Brack, der das Team gerade zum Aufstieg in die Dritte Liga geführt hatte, übernommen. Auf der Internet-Seite des TVP wurde er wie folgt zitiert: „Bis zur Corona-Unterbrechung waren wir auf einem guten Weg. Diese Entwicklung will ich gerne mit dem Trainerteam und der Mannschaft gemeinsam fortsetzen. Wichtige Punkte waren hierbei für mich, der stetige vertrauensvolle Austausch mit den Plochinger Verantwortlichen, eine ambitionierte Mannschaft mit guten Charakteren und die Verlängerungen des gesamten Trainerteams. Wir hoffen dabei sehr in der neuen Saison auch wieder die tolle Atmosphäre in der Plochinger Halle erleben zu dürfen.“

 

Sein Bruder und Assistent Marc Schwöbel gab ebenfalls auf der Internet-Seite des Vereins zu Protokoll: „Die Vertragsverlängerung freut mich sehr, weil es unglaublichen Spaß macht mit dem gesamten Trainerteam und der Mannschaft zu arbeiten. Des Weiteren weil ich die eingeschlagene positive Entwicklung, die leider durch die Corona-Pause unterbrochen wurde, weiter mitgestalten möchte.“ Holl, der schon seit zehn Jahren bei den Plochingern tätig ist, erklärte: „Sehr gerne wollte ich noch um ein weiteres Jahr verlängern. Meiner Meinung nach sind wir in Plochingen auf einem guten Weg und ich bin sehr gerne ein kleiner Teil davon. Des Weiteren haben wir aktuell ein ausgeglichenes Torwartduo mit viel Erfahrung. Die Jungs arbeiten super mit, daher ist mir die Entscheidung auch nicht schwergefallen.“

 

Hepperle, der sich immerhin schon im neunten Jahr um die Übungseinheiten der Plochinger Torhüter kümmert, kommentierte sein Ja-Wort auf dem Internet-Auftritt wie folgt: „Die Gründe für die Verlängerung waren die gute Stimmung, hohe gegenseitige Wertschätzung und Zusammenarbeit beim TVP sowohl bezüglich Mannschaft, Trainierteam wie auch dem Plochinger Umfeld.  Im Training liegt mein Hauptaugenmerk darauf, die ehrgeizige und erfolgsorientierte Mannschaft auf ein höheres individuelles Level zu führen, um das Potential der jungen Mannschaft auf die Platte zu bringen.“ Hackius erklärte kurz und knapp: „Es macht einfach unheimlich viel Spaß mit dem Trainerteam und der Mannschaft beim TV Plochingen zu arbeiten!“

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

TV Plochingen Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball