Pöhle bleibt länger bei Nordhorn-Lingen

07.01.2021 19:57
Georg Pöhle (rechts), hier im Spiel gegen den SC Magdeburg, steigt auch zukünftig für die HSG Nordhorn-Lingen zum Torwurf hoch. Foto: Imago Images / Eibner-Pressefoto

Dass Georg Pöhle in der aktuellen Bundesliga-Saison neben den 46 Toren, die er selbst erzielte, auch zahlreiche Treffer vorbereitete und zu den besten Assistgebern zählt, dürfte durchaus auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen erweckt haben. Nun vermeldeten die Verantwortlichen der HSG Nordhorn-Lingen aber, dass der 26-Jährige seinen Vertrag bei den Emsländern, der noch bis zum 30. Juni 2022 lief, vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023 verlängerte. Der Rückraumspieler war im Sommer 2018 vom TV Emsdetten in die Grafschaft Bentheim gekommen und ein Jahr später mit dem Team in die Erste Liga aufgestiegen.

 

„Ich freue mich, meinen Vertrag jetzt schon vorzeitig bis 2023 verlängert zu haben. Das gibt zum einen natürlich Planungssicherheit für mich und meine Freundin, aber auch die Möglichkeit den eingeschlagenen Weg der HSG weiter erfolgreich mitgestalten zu können. Wir fühlen uns hier nach wie vor superwohl und freuen uns auf die nächsten Jahre in Nordhorn und Lingen,“ erklärte Pöhle, der in bisher 82 Spielen für die Nordhorner 379 Tore erzielte, anschließend auf der Internet-Seite seines Vereins.

 

Dort wurden HSG-Trainer Daniel Kubes und Heiner Bültmann, Sportlicher Leiter des Erstligisten, wie folgt zitiert: „Wir freuen uns, langfristig mit Pöhle planen zu können. Er ist seit seinem Start hier bei der HSG ein zentraler Spieler, der viel Verantwortung übernimmt. Pöhle ist in der Abwehr in verschiedenen Systemen variabel einsetzbar und zudem ein spielintelligenter und torgefährlicher Spieler. Wir sind überzeugt, dass Georg sich auch in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird und wir noch viel Freude an ihm haben werden.“

 

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HSG Nordhorn-Lingen Herren

More

Latest News

Sofortiger Saisonabbruch in den Saarländischen Spielklassen

Jan. 25, 2021, 4:13 p.m.

Saison-Annullierung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Jan. 25, 2021, 11:25 a.m.

Trio verlängert bei Drittligist Günzburg

Jan. 22, 2021, 9:24 p.m.

„Wunschspieler“ Kockler kommt nach Zweibrücken

Jan. 22, 2021, 9:10 p.m.

Pause in Mecklenburg-Vorpommern bis Ende Februar

Jan. 22, 2021, 9:01 p.m.

Zwei Zusagen für die Nürtinger Frauen

Jan. 22, 2021, 8:56 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball