Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Juri Knorr

20.12.2022 10:42

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit Juri Knorr um drei Jahre verlängert. Der Spielmacher spielt seit Sommer 2021 für den zweifachen Deutschen Meister und Pokalsieger von 2018. Im Löwen-Trikot hat der 22-Jährige den nächsten Schritt in seiner bisher schon beeindruckenden sportlichen Entwicklung gemacht und gehört aktuell zu den erfolgreichsten Angriffsspielern in der LIQUI MOLY HBL.
 
„Mit der Verlängerung von Juris Vertrag haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Personalpolitik setzen können. Juri hat sich hier bei uns fantastisch entwickelt und wir freuen uns riesig darüber, dass er diese Entwicklung mit den Löwen fortsetzen möchte“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
 
Juri selbst kommentiert seine Entscheidung pro Löwen wie folgt: „Ich bin einfach glücklich über die aktuelle Situation bei den Löwen und freue mich auf die nächsten Jahre hier. Ich glaube, dass wir eine starke Mannschaft haben, mit der es möglich ist, uns wieder nachhaltig oben zu etablieren. Außerdem bin ich dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen von Sebastian. Deshalb habe ich meinen Vertrag verlängert.“ Cheftrainer Sebastian Hinze sieht die Vertragsverlängerung seines Spielmachers genauso positiv: „Das ist eine ausgezeichnete Nachricht, über die wir uns bei den Löwen nur freuen können.“
 
Juri Knorr kam 2021 von GWD Minden zu den Rhein-Neckar Löwen. In Minden reifte er vom Sommer 2019 an trotz seines jungen Alters zu einem gestandenen Bundesliga-Profi, zählte bald zu den unumschränkten Führungsspielern und feierte sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Angefangen hat der gebürtige Flensburger in der Jugend beim Traditionsklub VfL Bad Schwartau sowie beim MTV Lübeck. Nach einer Saison bei der HSG Ostsee (2017/18) verbrachte er die darauffolgende Spielzeit 2018/19 beim ruhmreichen FC Barcelona und spielte dort als 18-jähriger Jungspund unter anderem mit seinem großen Vorbild Aron Palmarsson.
 
Im Trikot der Rhein-Neckar Löwen wurde Juri von Anfang an seinen Vorschusslorbeeren gerecht. In seiner ersten Saison erzielte der Mann mit der Nummer zehn 87 Treffer selbst und bereitete 58 weitere direkt vor. Zudem sammelte er in der Abwehr 14 Steals – ein absoluter Top-Wert in der stärksten Liga der Welt. In der laufenden Saison geht Juri als Spielmacher in jeder Partie mit unverbrüchlicher Entschlossenheit voran und steht mit 106 Treffern nach 17 Spielen auf Rang drei der Torschützenliste. Zudem hat er 58 direkte Torvorlagen gesammelt: Nur vier HBL-Spieler haben mehr vorzuweisen.

 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball