Rhein-Neckar Löwen verpflichten Jon Lindenchrone Andersen

14.04.2023 8:34

Jon Lindenchrone Andersen trägt ab der kommenden Saison das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der 26 Jahre alte Däne, der auf der Position im rechten Rückraum spielt, kommt von Liga-Konkurrent Frisch Auf! Göppingen und besitzt bei den Löwen ein Arbeitspapier bis 2026.

„Jon ist mit Mitte 20 noch mitten in seiner sportlichen Entwicklung und hat sich in Göppingen bereits auf Bundesliga-Niveau bewährt. Wir glauben, dass er sehr gut in unser System passt und hier bei uns einen weiteren Schritt nach vorne machen kann“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

„Dass sich Jon für einen Wechsel zu den Löwen entschieden hat, freut uns sehr. Mit ihm konnten wir einen jungen, vielseitigen Spieler mit großem Potenzial für uns gewinnen“, kommentiert Cheftrainer Sebastian Hinze den Wechsel.

Der 1,95 Meter große Rückraumspieler sagt zu seinem Löwen-Wechsel: „In den Gesprächen mit Sebastian wurde mir schnell klar, welche Rolle ich hier übernehmen soll und wie sehr man davon überzeugt ist, dass ich den eingeschlagenen Weg mitgestalten kann. Ich freue mich sehr darauf, ab der kommenden Saison ein Löwe zu sein und in allen Wettbewerben, in denen wir vertreten sind, anzugreifen.“

Jon Lindenchrone Andersen wurde am 2. Januar 1997 im dänischen Nørre Snede geboren. Der Schwerpunkt seiner handballerischen Ausbildung liegt beim weltweit für seine Nachwuchsarbeit bekannten Kult-Club GOG, in dessen gelbem Trikot er auch sein Profi-Debüt feierte.

2019 wechselte Jon zu Liga-Konkurrent SonderjyskE, bei dem er zum Leistungsträger und Top-Torschützen aufstieg und sich damit schließlich auch für Bundesliga-Vereine interessant machen konnte. In Göppingen bildet er in der laufenden Saison mit Ex-Löwe David Schmidt ein starkes Duo auf halbrechts.

 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball