Rostock mit deutlichem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Baunatal

19.05.2015 8:02
Dem HC Empor Rostock ist am Sonntagabend ein wegweisender Schritt in Richtung Klassenerhalt geglückt. Vor etwa 1400 Zuschauern in der heimischen StadtHalle konnte die Mannschaft von Aaron Ziercke einen zu keiner Zeit gefährdeten 35:28-Erfolg über den GSV Eintracht Baunatal einfahren. Durch den Sieg hat der HCE auch drei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Empor-Coach Ziercke freute sich dementsprechend über einen souveränen Erfolg seiner Mannschaft. „Schön, dass wir wieder gewinnen konnten. Neben dem Ergebnis hat heute auch über weite Strecken die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, gestimmt. Und eigentlich möchte ich jetzt auch gar nicht das Haar in der Suppe suchen“, so der ehemalige Nationalspieler, der seit dem vergangenen Freitag A-Lizenz-Inhaber ist, nach der Partie. Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnte Empor den Takt angeben. Bis zur sechsten Spielminute sollte sich die Ziercke-Sieben einen Vier-Tore-Vorsprung (5:1) erarbeiten. Vyron Papadopoulos und Jan Kominek waren dabei die überragenden Akteure in der Anfangsphase. Linksaußen Papadopoulos konnte bis zur sechzehnten Minute (11:3) sechs Treffer markieren, während der tschechische Schlussmann eine um die andere Chance der hessischen Gäste vereitelte. Erst in der Endphase der ersten Halbzeit sollte es den Baunatalern gelingen, dem HC Empor stellenweise Paroli zu bieten. So konnten die Rostocker ihre Führung nach dem zwischenzeitlichen Torerfolg zum 14:5 (19.) bis zum Gang in die Kabinen (21.11) lediglich um einen weiteren Treffer erhöhen. In den zweiten 30 Minuten gleiches Bild wie zuvor. Der HC Empor sollte seinen deutlichen Vorsprung weiter ausbauen, ohne dass Eintracht Baunatal gefährlich wurde. So konnten die Hausherren bis zur 53. Minute mit 34:21 in Führung gehen. Ein Zwischenstand, den die Baunataler bis zum Schlusspfiff nur noch dank einiger Konzentrationsmängel des HCE auf den 28:35-Endstand verkürzen konnten. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/hc-empor-rostock/150518-nachbericht-baunatal/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball