Rüdiger kommt für Fujita!

02.02.2023 17:20

Der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg wird auf der Rechtsaußenposition zur kommenden Saison eine Veränderung vornehmen. Ryuga Fujita wird „Das Original aus Mittelhessen“ verlassen und Tim Rüdiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis mindestens 2025. Somit geht der TVH mit dem Duo Tristan Kirschner und Tim Rüdiger auf der rechten Außenbahn in die anstehende Spielzeit 23/24.

Nach drei Jahren im blau-weiß-Roten Dress hat der japanische Neu-Nationalspieler Ryuga Fujita den TVH-Verantwortlichen den Wunsch dargelegt, Gebrauch von seiner Option zu machen, um sich handballerisch zu verändern. Diesem Wunsch wollte man nicht im Wege stehen, zumal „Rudi“ in seiner TVH-Zeit die Herzen der Hüttenberg-Fans erobert hat und immer eine Leistungskonstante darstellte. „Es ist äußerst schade, dass wir mit Rudi einen extrem zuverlässigen Teamplayer verlieren, der immer seine Leistungen gebracht hat, wenn er Spielanteile bekommen hat. Er hat sich super im Tandem mit Tristan ergänzt und hat es schnell geschafft, das fachkundige Hüttenberger Publikum auf seine Seite zu ziehen. Natürlich akzeptieren wir nun seinen Wechselwunsch und wünschen ihm viel Erfolg und Glück bei seinen nächsten Stationen“, so Florian Laudt, der beim TVH als Sportlicher Leiter fungiert.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für „Rudi“ wurde man beim Kooperationspartner in der 3.Liga fündig. Von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen wird Tim Rüdiger die vakante Stelle besetzen, dessen Stärken besonders im Gegenstoßspiel liegen. 2017 wurde der gebürtige Alsfelder Deutscher Meister mit der A-Jugend der HSG, wonach er sogar Erstligaeinsätze bei den Domstädtern vorweisen konnte. Es folgte der Wechsel in die 2.Liga zum Tus Ferndorf, wo Rüdiger drei Jahre auf Torejagd ging, ehe er im Winter 2022 zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zurückkehrte. Der in Dutenhofen lebende Student spielte schon mit Hendrik Schreiber und Ian Weber zusammen, sodass ihm das Hüttenberger Umfeld auch wohlbekannt ist. „Ich habe mich sehr über das Angebot aus Hüttenberg gefreut und musste nicht lange überlegen. Die Mannschaft und die Möglichkeit wieder 2. Bundesliga zu spielen waren die zwei wichtigsten Faktoren für mich. Ich hoffe, ich kann durch mein schnelles Konterspiel dem TVH noch mehr Optionen geben. Ich freue mich auf die kommenden zwei Saisons im TVH-Trikot“, so der 24-Jährige. Von Seiten Laudts gibt es ebenfalls nur lobende Worte zum „Flügelflitzer“ auf der rechten Außenbahn: „Mit Tim bekommen wir einen Spieler, der schon über Zweitligaerfahrung verfügt und derzeit überragend in der 3.Liga agiert. Wir erhoffen uns von ihm, dass er als guter Konterspieler für Entlastung durch Tore über Gegenstöße sorgt. Als Spieler aus der Region ist er ein logischer Nachfolger auf der Rechtsaußenposition und ein weiterer Baustein des Hüttenberger Wegs.“

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball