SCM muss morgen in Balingen kämpferisch auf Augenhöhe sein

13.05.2015 9:54
Der SCM hat die längste Auswärtsreise in der DKB Handball-Bundesliga auf dem Programm. Morgen um 20.15 Uhr ist Anwurf für unsere Grün-Roten bei HBW Balingen-Weilstetten. "Da wollen wir wie immer 2 Punkte holen. Ein Sieg fehlt noch, um Platz 4 hundertprozentig sicher zu haben", sagt Trainer Geir Sveinsson. Die SCM-Bundesliga-Bilanz in der Sparkassen-Arena ist positiv: fünf Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen. "Da erwartet uns morgen eine kämpferische Mannschaft und eine gute Stimmung in der Halle. Balingen hat zuletzt auch gegen Flensburg ganz stark gespielt", sagt unser Coach. SCM-Sportchef Steffen Stiebler weiß: "Wir haben heute noch ein Training. Da müssen wir schauen, wie der körperliche Zustand der Mannschaft ist. In Balingen ist es wichtig, zu versuchen, kämpferisch auf Augenhöhe zu sein. Das brauchen wir, um bei der sehr heimstarken Mannschaft bestehen zu können." Bis auf Linksaußen Yves Grafenhorst (Schulter) hofft der SCM morgen komplett antreten zu können. "Balingen hatte mit seinen größeren Verletzungssorgen auch keine einfache Saison. Wie in den Vorjahren hat HBW aber als Mannschaft die notwendigen Punkte geholt, besonders mit der Heimstärke. Balingen gehört mittlerweile konstant zur Bundesliga. Sie werden zu Recht auch nächste Saison wieder in der 1.Liga spielen." Der SCM muss nach dem Final Four im DHB-Pokal auf die Punktspiele umschalten. "Das ist nicht einfach. Die Jungs sind nach dem Endspiel in Hamburg körperlich, emotional und mental an Grenzen gestoßen", spürt Sportchef Steffen Stiebler. "Gestern war am Tag danach eine große Leere da. Mit Kopf und Körper müssen wir schnell in den Alltag zurückkommen." Heute ab 20.15 Uhr wartet auf unsere Grün-Roten eine ganz schwere Aufgabe bei HBW Balingen-Weilstetten. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/dkb-hbl/2015/sc-magdeburg/150512-vorbericht-hbw/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball