SG BBM Bietigheim peilt Einzug in die Gruppenphase des Europapokals an

19.11.2021 15:53

Im letzten Spiel vor der WM-Pause treten die Frauen der SG BBM Bietigheim in der European League am Sonntag, den 21. November, beim norwegischen Team Tertnes Bergen an. Im Hinspiel der Qualifikationsrunde 3 vergangenen Sonntag setzten sich die SG-Ladies zuhause klar mit 39:18 durch.

 

Der erste Schritt Richtung Gruppenphase der European League hat die Gaugisch-Truppe schon getan, nun geht es am Sonntag darum, das Ticket endgültig zu lösen.

In der Halbzeit stand eine verdiente 22:7 Führung für die Württemberger Handballerinnen auf der Anzeigetafel, am Ende ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 39:18-Erfolg. Die SG-Ladies boten den Zuschauern in der Ludwigsburger MHP Arena Handball vom Feinsten, sprühten vor Spielfreude und dominierten Ball und Gegner.

 

Der zweifache deutsche Meister reist nun zum Rückspiel mit dem kompletten Kader am frühen Samstagmorgen Richtung Skandinavien, um das Ticket für die Gruppenphase des Europapokals endgültig zu lösen. Die Auslosung dafür findet am 25. November in der Wiener EHF-Zentrale statt.

 

SGBBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Das Hinspiel gegen die junge Mannschaft aus Bergen dominierten wir in allen Bereichen. In den 60 Minuten konnten wir gesehen, dass Bergen über unterschiedliche taktische Mittel verfügt. Das Spiel war trotz des deutlichen Ausgangs interessant und stellte die Mannschaft vor unterschiedliche Aufgaben. Genau das erwarten wir auch für Sonntag. Wir wollen unsererseits verschiedene taktische Aspekte vertiefen, da im Anschluss an dieses Spiel eine fünfwöchige Pause sein wird, in der wir keinerlei gruppen- oder mannschaftstaktischen Input haben werden.“

 

Anwurf in Bergen ist am Sonntag, 21. November, um 18 Uhr. Geleitet wird das Spiel von den beiden Unparteiischen Tomas Barysas und Povilas Petrusis aus Litauen.

 

Die EHF überträgt die Partie unter www.ehftv.com live im Internet.

 

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

 

Latest News

Mit 105 Prozent gegen Flensburg

Dec. 3, 2021, 11:27 a.m.

Leipzig trotzt Geisterkulisse und bezwingt Balingen klar

Dec. 3, 2021, 9:44 a.m.

Begrenzte Kapazität beim Heimspiel gegen Flensburg

Dec. 3, 2021, 8:20 a.m.

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Punkt erarbeitet!

Dec. 2, 2021, 7:43 p.m.

Marian Michalczik fällt aus

Dec. 2, 2021, 7:41 p.m.

Vorbericht zum LTV-Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach II

Dec. 2, 2021, 9:23 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball