SG BBM verpflichtet brasilianische Nationaltorhüterin Gabriela Moreschi

12.07.2021 8:30
Gabriela Moreschi (Foto: privat)
Die 1,90 Meter große Torhüterin wechselt aus Frankreich von Fleury Loiret HB zum zweifachen deutschen Meister. Mit Gabriela Moreschi, der ungarischen Nationaltorhüterin Melinda Szikora und dem Nachwuchstalent Lieke van der Linden startet der deutsche Pokalsieger mit einem starken Torfrauentrio in die neue Spielzeit 2021/22.
 
SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch sagt über den Neuzugang: „Durch Emily Sandos nun doch lange Ausfallzeit mussten wir auf der Position im Tor handeln. Mit Gabriela konnten wir eine Torhüterin finden, die sich in vielen Bereichen von unserem Neuzugang Melinda Szikora unterscheidet. Sie verfügt aufgrund ihrer Körpergröße und Reichweite über ein außergewöhnliches Torhüterspiel und zwingt die Gegnerinnen dadurch zu variantenreichen Würfen. Ein Gespann mit solch unterschiedlichen Spielerinnen ermöglicht es uns, immer wieder neue Impulse zu setzen.“
 
Mit der 36-fachen brasilianischen Nationalkeeperin Gabriela Moreschi stößt eine europaweit erfahrene Spielerin zum Kader des amtierenden DHB-Pokalsiegers. Über die norwegischen Vereine Flint Tørnsberg und Larvik HK wechselte die 27-Jährige, die auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, nach Rumänien zu Magura Cisnadie und von dort nach Frankreich zu Fleury Loiret HB, mit dem sie zuletzt an der European League teilnahm. In der französischen Liga gehört Gabriela Moreschi zu den absoluten Topkeeperinnen, weshalb man sich in Bietigheim sehr auf die aktuelle Olympiateilnehmerin freut.
 
Gabriela Moreschi, die nach der Olympiateilnahme zum Team stößt, sagt: „Ich bin stolz darauf, in Zukunft für die SG BBM Bietigheim spielen zu dürfen. Dieser Club hat dieselben hohen Ambitionen wie ich persönlich und ich hoffe, dass wir gemeinsam Großes erreichen können. Ich freue mich sehr darauf, meine neuen Teamkolleginnen, die Liga und das Land kennenzulernen.“
 
Die bisherige Nummer eins im Tor der SG BBM, Emily Sando, muss seit März 2021 aufgrund einer Entzündung im Herzbereich pausieren wird nach Einschätzung des Ärzteteams und der Spezialisten auch auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen können. Alle SG BBM Verantwortlichen stellen die Gesundheit ihrer Spielerinnen immer in den Vordergrund. Deshalb will man auch in diesem Fall keinerlei Risiko eingehen, sondern dem Rat des Ärtzeteams strikt folgeleisten, wonach nur eine vollständig genesene Emily Sando wieder auf der Platte stehen kann. Ein Zeitpunkt der Rückkehr kann gegenwärtig nicht verlässlich genannt werden.
 
 
Quelle: PM SG BBM Bietigheim

1. Liga, Damen

More

SG BBM Bietigheim Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball