Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

06.05.2021 22:45
Simona Stojkovska (Mitte), hier gegen Nürtingen, bleibt Zwickau treu. Foto: Imago Images / Eibner

Ein Punkt fehlt den Frauen des BSV Sachsen Zwickau noch, um die Meisterschaft in der Zweiten Bundesliga auch rein rechnerisch sicher zu haben. Vor den Titelfeierlichkeiten gab es am Donnerstag einen anderen Grund zur Freude: Wie die Verantwortlichen des sächsischen Klubs auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, verlängerte Rückraumspielerin Simona Stojkovska ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022.

 

Diesen Schritt erklärte die Mazedonierin, die seit 2019 das BSV-Trikot trägt, auf der facebook-Seite ihres Teams wie folgt: „In zwei Jahren beim BSV und damit unter Trainer Norman Rentsch habe ich mich handballerisch aber auch persönlich weiterentwickelt. Hier wurde ich zur Nationalspielerin, was mich sehr stolz macht. Ich bin sehr froh, nun mindestens ein weiteres Jahr hier in Zwickau zu bleiben. Das Team ist toll und es macht unheimlich Freude, mit dieser Mannschaft tagtäglich für seine Ziele zu kämpfen. Ich freue mich auf weitere tolle Momente und hoffentlich bald wieder mit Spielen vor unseren Fans.“

 

Der so gepriesene Rentsch gab ebenfalls auf dem facebook-Auftritt des BSV Sachsen zu Protokoll: „Wir sind sehr froh, mit Stojkovska verlängern zu können. Stojkovska identifiziert sich unheimlich sehr mit dem BSV. Gerade in Topspielen hat sie stets hervorragende Leistungen gezeigt, nun gilt es dieses Leistungsvermögen über die komplette Saison auszuschöpfen. Wir freuen uns, den Weg weiterhin gemeinsam gehen zu können und weiter an ihren Potenzialen zu arbeiten.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Damen

More

BSV Sachsen Zwickau Damen

More

Latest News

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

June 12, 2021, 10:09 p.m.

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

June 11, 2021, 10:36 p.m.

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

June 8, 2021, 10:37 p.m.

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

June 8, 2021, 10:23 p.m.

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

June 8, 2021, 10:06 p.m.

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

June 3, 2021, 10:31 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball