Showdown um das Final Four

17.12.2021 17:06

Die Füchse Berlin sind am Sonntag (14 Uhr) zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesligist bei Frisch Auf! Göppingen zu Gast. Es geht um wichtige Punkte im Kampf um Tabellenplatz 2. 

Mit 22:6 Punkten sind die Füchse Berlin aktuell Dritter vor dem 16. Spieltag, punktgleich mit den beiden Nordclubs aus Kiel und Flensburg. Fünf Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert gegenüber dem Gegner aus Göppingen, Frisch Auf! geht als Sechster mit 17:13 Punkten und einem Spiel mehr in das Duell.

Die Formkurve des Teams von Hartmut Mayerhoffer schwankte in den letzten Wochen. Neben Siegen in Minden (33:30), Balingen (30:26) oder auch in eigener Halle gegen Erlangen (34:25) wurden die Spiele gegen Kiel (26:38), in Lemgo (26:34) und am Dienstag im Pokal in Minden (28:31) verloren. 

Währenddessen entspannt sich die personelle Lage bei den Füchsen etwas. Mit Kopljar, Langhoff und Genz konnten bereits drei Spieler im DHB-Pokal zum Kader stoßen, dazu hofft Trainer Jaron Siewert auf die Rückkehr von Kreisläufer Mijajlo Marsenic. „Wir haben noch eine Rechnung aus dem April offen, die wir begleichen wollen. Es geht um wichtige Punkte und wir wollen alles dafür tun, diese mit nach Berlin zu nehmen“, so der Trainer. In der letzten Saison warf Valter Chrintz den vermeintlichen Ausgleich zum 25:25, doch der Treffer zum Punktgewinn auswärts fiel nach der Schlusssirene. Auch die zwei Duelle zuvor in Göppingen waren knapp. 28:25 siegten die Füchse im September 2019, ein Jahr zuvor unterlagen sie mit der gleichen Differenz (18:21).

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball