Spielbericht zur LTV-Heimniederlage gegen die SGSH Dragons

28.11.2021 10:49

(NF) Nichts wurde es nach dem Heimerfolg gegen den TuS Opladen vor einer Woche mit erneuten Überraschungscoup des Leichlinger TV: Am Samstagabend musste sich der LTV dem Tabellenzeiten SGSH Dragons aus Schalksmühle-Halver klar mit 30:37 (11:18) geschlagen geben. „Wir hatten heute keine Chance. Insgesamt haben wir uns heute einfach zu viele Fehler erlaubt und waren auch in der Abwehr immer mal wieder zu unkonzentriert. Da war nicht viel zu holen“, resümierte Achim Symannek, Co-Trainer der Blütenstädter.

 

In der Sporthalle auf dem Schulberg in Burscheid konnte die Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp dem Aufstiegskandidaten lediglich eine Viertelstunde lang Paroli bieten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:9 aus Sicht der Gastgeber und die SG war zumindest noch in Schlagdistanz. Unentschieden hatte es lediglich beim 2:2 (7.) gestanden. In der Folge setzten sich die favorisierten Gäste bis zur Pause schon deutlich ab.

 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Dragons nutzten die Fehler der Gastgeber konsequent aus und führten zeitweise mit zehn Toren. Am Ende konnte der nie aufsteckende LTV zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Die Dragons haben verdient gewonnen, keine Frage. Für uns gilt es nun, die Partie schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Bis Weihnachten stehen noch zwei wichtige Auswärtsspiele für uns an, in denen wir so viele Punkte wie möglich holen wollen“, sagte Symannek abschließend. 

 

Abseits des Handballfeldes hatten die LTV-Verantwortlichen dennoch zumindest ein wenig Grund zur Freude: Die „Spendenschal“-Aktion, die am Samstagvormittag zunächst auf dem Leichlinger Marktplatz gemeinsam mit Bürgermeister Frank Steffes begonnen und am Abend im Rahmen des Heimspiels fortgesetzt wurde, wurde sehr gut angenommen. Der Erlös wird der durch die Corona-Pandemie und die Flut-Katastrophe arg gebeutelten Handball-Abteilung des Leichlinger TV zu Gute kommen.

 

LTV gegen SGSH Dragons: Stöcker, Ferne, Hüttel (Tor) – Zulauf, Taymaz, Novickis (4), Linnemannstöns (3), F. Barwitzki, Kübler (5), M. Barwitzki (4/2), Speckmann (2), Blum (2/2), Mentges (2), Swiedelsky (2), Symannek (1), Natzke (3).

 

Es fehlten: Bahn, Schreibelmayer, Weiler

 

Quelle: PM Leichlinger TV

Leichlinger TV Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball